Share

YT Tues

Dirt 100 2015

Dirt 100 | YT Tues

YT Tues

YT Tues

Das Tues war zweimal in Folge unser „Downhillbike des Jahres“ und für uns immer eines der Bikes, an dem sich die Anderen messen lassen mussten. Warum? Die Geometrie, die Ausstattung, der Preis und die Fahreigenschaften – dieses Bike machte überall eine gute Figur. Natürlich konnte das nicht für immer so bleiben. Stefan Willard von YT sagte uns schon vor einem Jahr, dass kein Weg daran vorbeiführen würde, die Entwicklung des Tues in Richtung eines Carbon DH-Bikes voranzutreiben. Bald wird es dieses Bike also wohl aus Carbon, mit 27,5“ Laufrädern und zu einem schwer zu schlagenden Preis geben – das ist auch einer der Gründe, warum das Capra unser „Enduro-Bike des Jahres“ ist. Am wichtigsten sind aber immer noch die Fahreigenschaften und in dieser Hinsicht war jedes von uns getestete YT einfach nur außergewöhnlich. Deshalb schätzen wir diese Bikes auch so sehr und das ist auch der Grund dafür, dass auch ein Tues aus Aluminium immer noch seinen Platz in den Dirt 100 verdient hat und darüber hinaus ein außergewöhnlich gutes Angebot ist.

Preis: ab 2199 €
www.yt-industries.com

Foto © Laurence Crossman-Emms

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production