Share

Produkte

Ab 18.12. am Kiosk – Product Special Dirt 100

Unabhängig, unbestechlich, unvoreingenommen – Dirt 100!

Mit Stolz präsentieren wir Euch die erste deutsche Ausgabe der Dirt 100, die ab 18. Dezember 2013 im Handel sein wird! Zusammen mit der Redaktion in England haben wir monatelang getestet und uns die Haare gerauft, um auf eine Liste der 100 besten MTB-Produkte zu kommen. Dabei haben wir viel Wert auf Unabhängigkeit gelegt: Nur die Produkte, die wir getestet und als Dirt-100-würdig befunden haben, sind in unserer Sonderausgabe gelistet.

Bikes & Rahmen

Die besten Bikes und Rahmen

Ob Ihr ein komplettes Rad von der Stange kauft oder Euch ein Custom-Bike zusammenstellt, der Rahmen bleibt immer das Herzstück. Wer hier die falsche Wahl trifft, hat danach kaum mehr eine Chance, daraus noch das richtige Bike für sich zu bauen, egal mit welchen Komponenten man den Rahmen auch bestückt. Der erste Teil der Dirt 100 macht Euch die Entscheidung hoffentlich ein ganz kleines bisschen einfacher.

Fahrwerk

Das optimale Fahrwerk

Wenn die Federelemente nichts taugen, kann selbst die beste Kinematik der Welt das Fahrwerk nicht retten. Wenn die Geometrie Eures Bikes passt, steht und fällt die Performance mit dem Fahrwerk. Da Federelemente dazu noch ordentlich einstecken müssen, sind Funktion und Zuverlässigkeit hier oberste Priorität.

Laufräder und Reifen

Die besten Laufräder

Zwei Räder sind es, die ein Fahrrad maßgeblich als ein solches definieren und natürlich macht sie das zu sehr wichtigen Bauteilen. Sowohl die Laufräder als auch die montierte Bereifung sind in der Lage, die Fahreigenschaften eines Bikes komplett zu verändern. Dabei geht es uns noch nicht einmal nur darum, dass diese notwendigerweise besser oder schlechter werden, sondern vielmehr darum, dass die Wahl der Laufräder eine sehr komplexe und von vielen Kompromissen geprägte Entscheidung ist.

Ausrüstung

Die besten Helme

Oftmals wird vernachlässigt, wie wichtig eine qualitativ hochwertige Ausrüstung ist. Häufig wird einfach mit dem Vorlieb genommen, was eh schon jahrelang in Gebrauch ist (oder was gerade billig war). Nachdem wir aber das Glück hatten, über einen langen Zeitraum hinweg, einen ganzen Haufen unterschiedlicher Teile auszuprobieren, sind wir der Meinung, dass eine gute Ausrüstung für die Fahrqualität genauso ausschlaggebend ist wie all die Komponenten am Rad oder das Bike selbst.

Neben den o.g. Kategorien widmen wir uns auch den Themen Antrieb und Cockpit. Zusätzlich durfte jeder Redakteur seine eigenen Lieblingsprodukte aufführen!

Checkt uns Product Special Dirt 100! Ab dem 18. Dezember für 5,00€ im gut sortierten Presse-Handel!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production