Share

Dirt 100

Dynaplug Micro Pro Tubeless Reifen-Reparaturkit

Einfach zu benutzen, klein, praktisch: Das Dynaplug Micro Pro Tubeless Reparaturkit für schlauchlose Reifen.

Es war ungefähr auf Höhenmeter 1000 in der Sierra Nevada nördlich von Reno, Kalifornien. Die Ersatzreifen waren aufgebraucht und vor uns lag noch ein langer Single-Track zurück in unsere Lodge. Wahrscheinlich einer der schönsten Fahrten überhaupt, wenn da nicht diese nächste Panne gewesen wäre.

Ein harmlos wirkendes Stück Kalkstein bohrte sich tief in meinen Vorderreifen, als ich gerade im Schatten der Douglasien zum stehen kam. Es wurde Zeit, das Flickzeug auszupacken und damit einen der kaputten Ersatzreifen zu reparieren, während die anderen ob des verlorenen Flows lange Gesichter machten. Einer meiner Freunde, Eduardo von Andes Pacifico hatte die Rettung parat: Ein Reparaturset in der Größe und Form einer Patrone. Oder eines Zäpfchens.

Im Inneren befanden sich unter anderem fünf Reparaturplugs. Innerhalb von Sekunden war das Loch durch den Stopfen abgedichtet. Sean Estes von Specialized warf mir eine CO2-Kartusche zu und die Fahrt konnte weitergehen.

So handich und leicht wie das Set ist, beinhaltet es alles, was benötigt wird ein Loch in Tubeless-Reifen zu flicken. Es ist sehr gut verarbeitet und ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Einfach zu verwenden und ein Muss für jeden Mountainbiker!

WebsiteDynaplug

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production