Share

Dirt 100

Lezyne Macro Duo Fahrradlicht

Ein kleines, vielseitiges Kraftpaket

Vor nicht allzulanger Zeit waren Bikelichter schwer, unzuverlässig, nervten mit Kabelgewirr oder fummeligen Steckern. Achja: Und teuer waren sie auch noch. Sind viele noch bis heute, aber eine Lampe wie dieses kompakte Lazyne Macro Duo für etwa 70 Euro gab es bisher noch nicht.

Die Technologie von LEDs und leistungsfähigen Akkus hat sich rasant weiterentwickelt und es gibt Lampen auf dem Markt, die mit ihren 2000 Lumen jeden Nachthorror durch einen dunklen, technischen Waldtrail zum Tagesritt machen können. Warum also der ganze Wirbel um ein Headlight von Lezine mit nur 400 Lumen Output?

Nun, nicht alle wirklich hellen Lichter haben eine ausreichende Leuchtbreite, um sich auf sie als einzige Lichtquelle zu verlassen. Die Light and Motion Seca fand dieses und letztes Jahr Einzug in unsere Dirt 100, weil sie den Fahrweg so gut ausleuchten kann, dass keine Notwendigkeit mehr besteht, eine zusätzliche Stirnlampe zu verwenden. Das können nur wenige Lampen und die meisten Fahrer greifen zu einer Kombination aus einem am Fahrrad befestigten Licht und einer Stirnlampe am Helm, um gleichzeitig volle Sicht auf den Trail voraus und um enge Kehren zu garantieren. Beiden Anforderungen wird die Lezyne Macro Duo auch alleinegerecht.

Das Gehäuse der Lezyne Macro Duo ist CNC-gefräst aus Aluminium, beinhaltet einen Lithium-Ionen-Akku, ein LED-Rücklicht und den Front-Scheinwerfer. Die gesamte Einheit wiegt weniger als 100 Gramm und wird ein ein verstellbares Kopfband geklickt. Mit 100 bis 400 Lumen ist die Macro Duo für anspruchsvollere Trails genau so geeignet, wie für gemütliches Fahren bei weniger Lichtoutput und längerer Akkulaufzeit. Bis zu 8 Stunden sind bei 100 Lumen drin. Das Rücklicht hat drei Einstellungen und verleiht auf kurzen Straßenpassagen Sicherheit.

Der Preis von rund 70 Euro ist ein lohnendes Investment für jeden, der auf der Suche nach einem hervorragendem Licht für den Trail ist. Ob als Lichtspender bei Nachtreparaturen, bei nächtlichen Trails oder als Backup zum Hauptlicht: Die Lezyne Macro Duo macht ihren Job ausgezeichnet.

Gewicht: 93 Gramm

Ladezeit: 3 bis 4 Stunden

Leuchtdauer: 8 Stunden bei 100 Lumen, 3,5 Stunden bei 200 Lumen, 1,5 Stunden bei 400 Lumen

Ersatbatterie: x Euro

Ersatz Helmbefestigung: x Euro

Preis: ca. 70 Euro

Website: Lezyne

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production