Share

Dirt 100

ODI Elite Series Griffe

Einer der fortschrittlichsten Griffe auf dem Markt

ODI war die erste Firma, die Lock-On-Griffe hatte und die hatten es wirklich in sich. Damals klebten wir unsere Griffe an die Lenker oder wickelten sie mit Draht fest. Es dauerte nicht lange, bis so befestigte Griffe unter dem Einfluss von Wetter und Verschleiß anfingen, sich dauernd zu verdrehen. ODI hat sich hauptsächlich der Herstellung von Griffen verschrieben. Auch für Motocrosser, Schnee- und Wasserfahrzeuge. Die wissen was sie tun, keine Frage. Dennoch sind die ODI-Elite-Series-Griffe etwas Besonderes.

Der von ODI erfundene Double-Lock-On-Griff war sofort ein großer Erfolg. Endlich ein Griff, der bombenfest hielt und darüber hinaus auch noch in vielen verschiedenen Farben erhältlich war.

Seitdem haben viele andere Marken aufgeschlossen und entwickelten dünnere Griffe mit einer Single-Klemme, die in vielen Fällen die angenehmere Wahl waren, weil das äußere Ende der Griffe besser zu greifen war. Die frühen Exemplare waren aber alles andere als ausgereift. Die Klemmschelle hielt auf manchem Carbonlenker nicht und das dünnere Material ließ besonders bei langen Fahrten einiges an Komfort missen.

ODI ist jetzt zurück und hat mit der neuen Elite-Serie eine Lösung für diese Probleme.

Die drei Versionen “Motion”, “Flow” und “Pro” sind alle um das Singleklemmendesign herum entworfen und krallen sich so sicher an alle Lenker, wie man das von ODI-Griffen erwartet. Die äußeren Enden sind verstärkt, um Crashes besser wegzustecken. Die obere Seite der Griffe ist dicker gepolstert als die Unterseite, was zum einen Komfort garantiert, andererseits die Klobigkeit des Griffs verringert. Eine cleveres Design, das auf dem Trail auch sehr gut funktioniert.

Das Elite-Griffsortiment von ODI bietet verschiedene Griffmuster und -durchmesser. Alle sind etwa 10 % leichter als die Vorgängermodelle.

Motion: 130 x 30 mm

Flow: 130 x 31 mm

Pro: 130 x 32 mm

Farben: Schwarz, Graphit, Rot

WebsiteODI

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production