Share

Dirt 100

RockShox Reverb Stealth

Die beste Teleskop-Sattelstütze auf dem Markt

Vor Sechs Jahren, als wir die erste Teleskop-Sattelstütze testeten, waren die Wahlmöglichkeiten sehr limitiert. Nur zwei Hersteller boten diese während der Fahrt höhenverstellbaren Sattelstützen an und keines der getesteten Bikes damals hatte eine davon als Standardausrüstung. Heute sind Teleskop-Sattelstützen nicht mehr wegzudenken und haben die Art und Weise ein Mountainbike zu fahren grundlegend verändert. Die RockShox Reverb Stealth hat daran bis heute sicher großen Anteil.

Was damals ein schweres und kompliziertes Ausrüstungsteil mit hakeliger Funktion und zweifelhafter Zuverlässigkeit war, ist heute ein Must-have-Upgrade für Trail- und Enduromaschinen. Mit der Zeit enterten KS und Specialized den Markt für Teleskop-Sattelstützen und die Konkurrenz mit Crank Brothers und Gravity Dropper führte letztendlich zu dem Produkt, das viele Biker davon überzeugen konnte, dass eine Teleskop-Sattelstütze ihren Preis wert ist.

2010 kam die Reverb von RockShox auf den Markt. Wir waren überrascht, dass es so lange dauerte, bis sich eine Riesenmarke wie RockShox in das Thema Teleskop-Sattelstütze einmischte. In die Entwicklung der Reverb floss die ganze Ingenieursexpertise von RockShox ein: hydraulische Höhenverstellung, zuverlässig abgedichtet, 125 mm supergeschmeidiger, stufenloser Einstellweg und variable Ausfahrgeschwindigkeit. Was für ein Teil! Wir waren hellauf begeistert. Und sind das, mehr als fünf Jahre später, heute auch noch.

Die neueste Reverb-Teleskop-Sattelstütze zeigt, dass RockShox sich währenddessen nicht auf die faule Haut gelegt hat. Die Kabelführung geschieht jetzt intern, „Stealth“, mittlerweile ein Standard bei modernen Rahmen. Der Vorteil dabei ist, dass die empfindlichen Hydraulikleitungen nicht mehr leicht von äußeren Einflüssen beschädigt werden können. Der Verstellweg ist jetzt 150 mm lang, verhilft so zu noch größerer Flexibilität. 100- und 125-mm-Varianten gibt es auch, wenn gewünscht. Der Bedienknopf kann rechts oder links, sowie für die Betätigung von oben oder unten montiert werden. Sram bietet sogar eine spezielle Befestigung an, um den Knopf an einen Sram- oder Avid-Bremshebel zu schnallen (Matchmaker X). Die RockShox-Reverb-Stealth ist unsere Lieblings-Teleskop-Sattelstütze!

Hubweg: 100, 125, oder 150 mm

Durchmesser: 30,9 oder 31.6 mm

Länge: 355, 380 oder 420 mm

Befestigung rechts oder links

Externe oder interne Kabelführung

Preis: xxx €

Webseite: www.sram.com/de

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production