Share

Featured

Der coolste Dad ever

"Dad, es gibt da so einen coolen Drop von einer Hütte runter" Jackson Goldstone im Bikepark Serfaus

Für die meisten von euch schaut ein Tag mit dem Vater wohl anders aus. Wahrscheinlich diskutiert ihr über die Leistung eines Akkubohrers im Baumarkt oder müsst euch die neuesten Gerüchte über den Tennisclub reinziehen. Jackson und sein Vater Ron hingegen verbringen einen solchen Vater-Sohn Ausflug lieber im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis. Noch traut sich Ron den Hüttendrop nicht zu, aber sieh selbst, wie viel Spaß die zwei haben.

Jackson und sein Vater Ron auf dem Frommestrail

Die Sehnsucht nach perfekt geshapten Trails, tollen Aussichten und jeder Menge Bike-Genuss mit Freunden ist nach dem langen Winter ins Unermessliche gestiegen. Mountainbike-Fans, -Rookies und -Familien müssen sich allerdings noch bis zum 8. Juni gedulden, bis der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis seine Tore für die neue Saison öffnet und sich die Waldbahn erneut in Gang setzt.

Jackson freut sich auf die fetten Sprünge im Bikepark
Wer möchte nicht auch so einen coolen Dad haben?!

Das Talent aus Squamish
Jackson Goldstone gehört mit seinen 14 Jahren sicherlich zu den spannendsten Talenten einer noch sehr jungen Generation und dürfte für viele in der Bike-Szene bereits ein Begriff sein. Der junge Kanadier aus Squamish, 30 Minuten vom Bikepark Whistler entfernt, sorgte bereits mit sechs Jahren bei seiner Fahrt zum Kindergarten für viel Aufmerksamkeit und ist schon mit vielen bekannten Gesichtern des Mountainbikens auf zwei Rädern unterwegs gewesen. Im vergangenen Jahr hat er sich zum ersten Mal nach Österreich aufgemacht, um mit seinem Vater im Rahmen des MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis Rennen zu fahren und die Trails in und um den Bikepark unsicher zu machen.

Jackson Goldstone Port

„Es hat mega viel Spaß gemacht, mit so vielen talentierten Kids aus der ganzen Welt zu fahren. Wir hatten eine tolle Zeit“

erinnert sich Jackson.

Jackson mit einem stylischen T-Bog über die Hip
Jackson weiß ganz genau was er auf seinem Bike macht

Vom Frommestrail in den Bikepark
Im Video begeben sich beide zunächst auf den legendären Frommestrail. Der Trail ist ein natürlicher Wanderweg, dem es an Flow keineswegs mangelt. Dieser führt Vater und Sohn durch alpines Gelände und mit Wurzeln durchzogene Fichtenwälder. Über 1000 Höhenmeter überwinden die beiden, während sie sich über 9 Kilometer hinweg auf den Weg ins Tal machen. Nach einem kleinen Anstieg von 60 Höhenmetern von der Schönjochbahn aus, eröffnet sich vom Schönjochkreuz in 2.440m Höhe eine paradiesische Abfahrt, die von majestätischen Bergen an der italienischen Grenze und lokalen Felserhebungen eingerahmt wird. „Dieser Trail ist der Wahnsinn. Es startet ganz oben auf dem Berg und es fühlt sich an, als könne man bis ans Ende der Welt schauen. Dann geht es auf einem flowigen Trail zurück ins Dorf. Der Trail gehört definitiv zu den coolsten Trails, die ich bisher gefahren bin“, erzählt der 14-Jährige rückblickend.

Frommestrail

Die Vielfalt des Parks
Doch wer schon Cork7’s hinbekommt, dem steht es auch nach Action. Daher bleibt Ron nichts anders übrig, als Jackson in den Bikepark zu begleiten. Im Normalfall ist es eher so, dass die Erwachsenen ihren Kindern das Mountainbiken näherbringen. In der Familie Goldstone herrschen umgekehrte Verhältnisse. Beide machen von der vielfältigen Linienwahl auf den Trails Gebrauch, fahren teils zusammen und teils je nach Skill auf unterschiedlichen, aber parallel geführten Trailabschnitten. Ob auf Wallrides, Northshore-Elementen oder Switchbacks, beide haben auf ihre eigene Art und Weise eine Menge Spaß auf den Trails wie dem Hill Bill, der Milky Way oder der Strada del Sole. Jackson begeistert dabei mit seinem unwiderstehlichen, actiongeladenen Fahrstil.

Check out @pinkbike for a story and video about Jackson’s process to learn a Cork 720. Spoiler, it goes better than this one. Thanks @tepperspray @xjakekinneyx for the support and putting this together and @beaverfleming and @reid_o_burrito for the comedic relief. @foxracingcanada @oakleybike @gopro @korecomponents @fiveten_official @chriskingbuzz @fox @shimanomtb @maxxistires @spawncycles

A post shared by boost bro (@jacksongoldstone) on

Alle, denen Jackson und Ron Lust auf Flow und Fun gemacht haben, sollten sich ab dem 8. Juni mit Freunden oder Familie auf den Weg nach Serfaus-Fiss-Ladis machen. Die Trails, die die beiden im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis gefahren sind, kann man sich auch in der virtuellen Trailmap vorab anschauen.

Weitere News und Termine zum Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis hier.

Weitere Informationen zur Region Serfaus-Fiss-Ladis gibt es hier oder auf Facebook oder Instagram.

Wir sehen uns im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production