Share

Featured

Die Brett Rheeder Geschichte

Er steckt all seinen Lebensmut und all sein Geld in den Slopestyle MTB Sport und seine Progression - das ist Leidenschaft

Brett Rheeder ist ein Junge aus Mount Albert, Ontario in Kanada. Nicht gerade der beste Ort, wenn dein Traum ist, ein professioneller Freeride Mountainbiker zu werden. Bretts Erfolge reichen von einer Games Medaille über zahlreiche Crankworx Podiums, bis hin zum Joyride Sieg 2016.

Brett Rheeder musste sich von ganz unten hocharbeiten. Er hatte nicht die besten Umstände Zuhause in Ontario, fuhr stundenlang in den kalten Wintermonaten in den Indoor Park Joyride 150 und beschloss nun endlich 2016 sein eigenes Haus mit einem Dreamyard in Vernon, British Columbia zu bauen. Er suchte diesen Ort aus, da seine besten Kumpels unter anderen Tom van Sternbergen, Noah Brousseau, Dustin Gilding und Harrison Mendel in dieser Umgebung wohnten. Um ganz oben an der Spitze mit zu spielen, braucht es ein ordentliches Trainingsgelände und genau das baut sich Rheeder auf seinem eigenen Grundstück in BC. RIDE YOUR BIKE!

CWX Innsbruck 2017 // Red Bull Content Pool // Bartek Wolinski
Red Bull Content Pool // Bartek Wolinksi
Red Bull Rampage 2017 Red Bull Content Pool // Bartek Wolinksi
Brett Rheeder Joyride Whistler // Red Bull Content Pool // Bartek Wolinksi
Es gibt wohl keine höhere Anerkennung im Slopestyle MTB als ein Sieg beim Red Bull Joyride in Whistler

Eine persönliche Note der Autorin:
Ich, Kathi Kuypers, habe Brett Rheeder, mein persönlicher Held bei den X-Games in München kennengelernt. Er suchte einen Ort zum Biken und da es regnete, bot ich ihm meinen selbstgebauten Indoorpark an. Er war super nett, sympathisch und hilfsbereit. Ein angenehmer Zeitgenosse, der sehr natürlich ist und trotz dem ganzen Hype um seine Person auf dem Boden geblieben ist. Auch Jahre danach grüßt er mich auf jedem Event, erkundigt sich nach meinen Fortschritten auf dem Dirtjumpbike und besuchte mich im vergangenem Sommer an meinem Homespot in Bad Aibling. Ich wünsche Brett nur das Beste in seiner Karriere als Slopestylerider und als ich live am Joyride 2016 sah, wie er seinen Siegesrun runterbrachte, hatte ich Tränen der Freude in den Augen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production