Share

Videos

Max Fredriksson – PowerPlace

Crankflips, Skids und Style - Max Fredriksson ist nach langem Verletzungspech zurück

Max Fredriksson zählt zu den besten Slopestyle-Athleten der FMB World Tour.
Nachdem er die FMB Diamond Series 2016 mit dem 2. Platz beendet hatte, war Max im vergangenen Jahr eigentlich wieder ein heißer Anwärter auf einen der Top Spots. Leider machte ein Verletzungsserie seine Pläne zunichte und Max‘ Saison 2017 endete, bevor sie richtig begonnen hatte. Nach der Heilung seines Schlüsselbeinbruches, den er sich beim Crankworx Whistler zugezogen hatte, hatte Max einiges nachzuholen. Also machte er sich am Closing Weekend mit seinem Jugendfreund Andreas auf zum Järvsö Bike Park. Das Resultat ist PowerPlace.

„Mein alter Freund Andreas und ich teilen die Leidenschaft fürs Filmemachen. Wir haben spontan unser Kamera-Equipment und mein Big Bike ins Auto gepackt und sind Richtung Norden zum Järvsö Bike Park gefahren, um etwas wirklich cooles auf schwedischem Boden zu kreieren.“

Die Jungs hatten eine gute Zeit während des Drehs, zwei Tage Gelächter und High-Fives. Järvsö war das ganze Wochenende über sehr gastfreundlich und hat dafür gesorgt, dass sie die Zeit ihres Lebens hatten.

Max beschreibt, dass es einfach das geilste Gefühl ist, wieder zurück im Sattel zu sein. Nach den ganzen Verletzungen, wegen denen er so lange nicht aufs Bike konnte, hat er einen ganz neuen Hunger aufs Biken und auf Contests entwickelt. 2018 wird der junge Schwede alle Events der FMB World Tour und noch einige andere coole Wettbewerbe mitnehmen. Wer bei Max up to date bleiben möchte, sollte seinen Youtube Kanal abonnieren.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production