Share

Featured

Downhill WM in Hafjell: Fotogalerie Finale

Die Downhill Weltmeisterschaft in Hafjell ist Geschichte und wie viele bereits mitbekommen haben, endete sie mit einem Drama!

Josh Bryceland ging als Letzter ins Rennen und zeigte einen absolut souveränen Lauf, bei dem er bereits im ersten Split 1.4 Sekunden vor Gee Atherton lag. Am letzten Sprung, 50 Meter vor dem Ziel, kam Bryceland jedoch viel zu weit hinter der Landung auf, rutschte vom Pedal und musste unweigerlich mit seinem linken Fuß abfedern. Das Resultat ist ein gebrochener Knöchel!

Bei den deutschen Fahrern sah es verletzungsmäßig leider auch nicht gut aus: Benny Strasser, Christian Textor und Junior Silas Grandy mussten sich alle behandeln lassen und konnten zum Finale nicht starten. Dafür fuhren die deutschen Mädels Steffi Marth, Katrin Karkhof und Nicole Beege sicher ins Ziel. Juniorin Raphaela Richter, die sich normalerweise eher auf Enduro-Rennen beweist, fiel leider ebenfalls schon im Training aus. Jasper Jauch hatte mit einem technischen Defekt im Rennlauf zu kämpfen und Johannes Fischbach fuhr auf Platz 24! Österreicher Markus Pekoll schaffte es sogar auf Platz 12 – die Top Ten nur knapp verpasst! Die kompletten Ergebnisse findet Ihr hier.

Aber hier nun die Bildergalerie zum gemütlichen Rekapitulieren der Downhill Weltmeisterschaft in Hafjell! Alle Bilder sind von Laurence Crossman Emms.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production