Share

Locations

Gravity Serie in NRW: Die Termine stehen fest

Endlich ist es offiziell und die Termine stehen fest: Nordrhein Westfalen erhält seine erste Gravity-Mountainbike-Rennserie, den Super Gravity Cup! Die offizielle Serie läuft unter dem Radsportverband NRW und verbindet nun endlich die kleinen inoffiziellen Rennen zu einer großen Serie!

Das Ruhrgebiet und seine umliegenden Regionen wie das Bergische Land, dem Hochauerlandkreis oder das Siegerland waren schon vor Jahren die ersten kleinen Hochburgen bei der Entstehung der Gravity-Szene oder den ersten Evolutionsstufen des abfahrt-orientierten Radfahrens. Es gab und vor allem gibt es auch immer noch einige Rennen und kleine Cups, jedoch noch nie innerhalb einer wirklichen NRW-gesamtübergreifenden und offiziellen Serie.

Ende des letzten Jahres trafen sich die Organisatoren, um das Potential einer möglichen Serie zu erörtern. Die Chancen sind riesig, schließlich befindet sich in NRW eine der größten Radfahrszenen Deutschlands. Finanziell unterstützt wird das gesamte Projekt vom Reifenhersteller Schwalbe, der im Oberbergischen Kreis ansässig ist und sich in der Vergangenheit bereits in anderen Projekten engagierte.

Abfahrtsspaß in NRW

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production