Share

World Cup 2016

World Cup Lenzerheide 2016: Danny Hart gewinnt das Rennen der Herren

Was für ein Lauf!

Danny Hart hat es endlich geschafft: In Lenzerheide konnte der Brite heute seinen ersten World Cup gewinnen. 5 Jahre nach seinem absolut legendären Sieg bei den Weltmeisterschaften in Champery ist Danny zurück ganz oben auf dem Podium. Nächstes Jahr werden hier die Weltmeisterschaften ausgetragen und Danny wird hoffentlich nicht noch einmal so lange warten müssen, bis er wieder oben auf dem UCI Treppchen steht.

Es schien erst, als würde Aaron Gwin mit einem vierten Sieg dieser Saison davon kommen. Durch einen Sturz im Qualifying musste der Amerikaner relativ früh starten und es bis zum Ende im Hotseat aushalten. Nur Greg Minnaar war in der Lage, der Zeit von Gwin gefährlich nah zu kommen, doch auch er schaffte es nicht schneller über die Ziellinie zu kommen. Doch dann kam Hart. Als schnellster im Qualifying und somit letzter Mann am Berg, lastete der Druck auf Danny, den Lauf von Gwin zu toppen. Anfänglich schien es, als würde es Hart nicht gelingen, aber im unteren Abschnitt konnte er tatsächlich seinen Rückstand herausfahren und an Gwin mit weniger als einer zehntel-Sekunde vorbeiziehen.

Minnar wurde schließlich dritter und Remi Thirion und Connor Fearon machen das podim der Herren komplett.

Die kompletten Ergebnisse folgen bald.

World Cup Lenzerheide 2016 – Die Ergebnisse der Herren

  1. Danny Hart – 3:05.710
  2. Aaron Gwin – 3:05.806
  3. Greg Minnaar – 3:07.327
  4. Remi Thirion – 3:08.2726
  5. Connor Fearon – 3:09.369
  6. Troy Brosnan – 3:09.925

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production