Der Berg ruft! Aaron Gwin, Rachel Atherton alle sind sie da und zurück in Leogang. Die Festspiele der Extraklasse haben begonnen. Wir haben eine Interview mit Kornel Grunder, dem Geschäftsführer der Leoganger Bergbahnen geführt und ihn ein paar Fragen zur diesjährigen WC Strecke gestellt.
Dirt: Letztes Jahr gab es im Finale mehrere Zwischenfälle mit dem Tape nach dem Hollywood Drop, wird da dieses Jahr großzügiger abgesteckt werden?
Kornel Grunder: „Die meisten Zwischenfälle gab es eigentlich im Training, da es doch einige Runs dauert, bis die Fahrer die richtige/schnellste Linie finden. Die Hollywood Section (Zieleinlauf) wurde in diesem Jahr komplett neu gebaut – hier sollte es kein Problem mehr mit dem Tape geben.“
Dirt: Haben sich die neuen Abschnitte letztes Jahr so eingefahren, wie ihr das geplant habt?
Kornel Grunder: „Wir haben versucht, auch dieses Jahr wieder neue Abschnitte einzubauen – somit müssen die Fahrer sicher wieder neue Linien finden. Ich denke, dass dies sehr spannend ist und die wechselnden Wetterbedingungen es noch anspruchsvoller machen.“
Dirt: Wie haben die Fahrer auf die Änderungen reagiert?
Kornel Grunder: „Die Änderungen im letzten Jahr wurden von den Fahrern und der UCI sehr positiv bewertet und es gab ja auch ein extrem spannendes Rennen und einen sensationellen Sieger Aaron Gwin – ohne Kette! Die ersten Meldungen zu den diesjährigen Änderungen waren ebenfalls sehr positiv.“
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