Share

Featured

MTB-Papas auf Überholspur

Mountainbiken und Familie geht nicht? Diese MTB-Papas beweisen euch das Gegenteil.

Mit Kindern ist es neben Job und Haushaltspflichten nicht immer einfach, für den geliebten Sport Zeit zu finden. Auch eingefleischte Actionsportler lassen oftmals ihren Trainingsplan schleifen, sobald Kinder im Haus sind oder geben sogar ihr Hobby dafür ganz auf. Keine Zeit, kein Geld, zu alt, Partner keine Lust oder Kinder kein Interesse. Diese MTB-Papas beweisen euch das Gegenteil. Sie leben ihren Sport trotz bzw. mit Familie im Schlepptau. Frau und Kind müssen mit oder kommen eben damit klar, dass Papa viel Zeit auf dem Mountainbike verbringt.

Natürlich wird auf Social Media immer alles dargestellt, als wäre all das ein Klacks und das Leben mit Kids immer Tuttifrutti. Kind aus der Gebärmutter ab aufs Rad – so schnell geht es natürlich dann doch nicht aber es funktioniert wie die Bilder der Papas auf ihren Sozial Media Kanälen beweisen.

Cam Zink

Cam Zink gilt als einer der furchtlosesten Slopestyle- und Freeridefahrer aller Zeiten. 2016 verkündigte der damals 30 jährige das Aus seiner unglaublichen Slopestyle-Karriere um sich anderen Projekten zu widmen. Mit seiner wunderschönen Frau Amanda und seinen zwei Kids Ayla und Asher lebt der Profisportler den Traum jeden Mountainbike-Papas.

Andi Wittmann

Andi Wittmann ist in der Mountainbike Szene allen ein Begriff. Der 31-jährige Mountainbike-Profi kommt aus Bad Aibling und lebt für seinen Sport. Die Ärzte gaben dem Sportler nach einem schweren Sturz keine großen Hoffnungen, dass er wieder zurück aufs Bike kann. Doch Wittmann gab nicht auf. Er hat sich mit hartem Training und viel Energie zurück aufs heiß geliebte Bike gekämpft. Seit 2018 ist Andi stolzer Papa von klein Felix. Andi und Freundin Gela Allmann haben ihrem Sprössling viele Sportarten in die Wiege gelegt. Die beiden taffen Profis beweisen ein Baby ist kein Hindernis seiner Leidenschaft nachzugehen und machen mit ihren Bildern auf Instagram anderen Sportlern und Eltern Mut.

Brett Tippie

Der Kanadier Brett Tippie gilt neben Richie Schley und Wade Simmons als einer der Urväter der Freeride-Bewegung. Nach schwierigen Jahren hat Tippie dank seiner Familie wieder Halt gefunden. Der heute 50-jährige scheint endlich glücklich im Leben als Mountainbiker und Papa angekommen zu sein. Zusammen mit seiner Frau Sarah und seinen beiden Töchtern Jessamy und Alix wird Brett oft auf dem Bike gesichtet.

Cam McCaul

In diesem Video geht es gleich um zwei MTB-Papas. Drei Generationen auf dem Mountainbike – Opa, Papa, Onkel und Tochter McCaul in einem Video. Bei der Famlie wird RAD richtig groß geschrieben 😉 Must Watch! Hier findest du einen weiteren Artikel zum Thema.

Marko Grilc

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Auch wenn diese Floskel nicht immer zu Hundert Prozent stimmt, ist sie bei Marko Girlc und seinen Kids absolut zutreffend. Schließlich fährt der Mini-Grilo schon in den großen Spuren seines Vaters sowohl Snowboard als auch Mountainbike. Tochter Emma und Mama Nina immer mit am Start. Egal ob Sommer oder Winter die Grilos sind laut Sozial Media eine wahre Actionsport-Bilderbuchfamlie und definitiv so schnell nicht zu topen!

Matt Hunter

Vorbilder im Sport sind sehr wichtig. Welches Mountainbike fahrende Kind möchte nicht gerne wie Matt Hunter all die großen Dinger springen und jetzt stell dir vor ER ist dein Vater. Nach diesem Video ist zu MTB-Papa Matt alles gesagt. Jackpot little Hunter!

Auch das neue Video von Jackson Goldstone: Day out with Dad mit seinem Sohnemann Ron zeigen wie Family-Biking in der Region Serfaus-Fiss-Ladis aussehen kann.

Anlässlich des bevorstehenden Vatertags am 30. Mai sagen wir auf diesem Weg schonmal Danke an alle MTB-Papas die ihren Kids den wohl coolsten Sport der Welt in die Wiege legen.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production