Share

Featured

Neu: „Norco Twins Racing Team“

Hot News: Anita und Caro Gehrig eröffnen eigenen Endurorennstall

Die Katze ist aus dem Sack. Die erfolgreichsten Schweizer Enduristinnen Anita und Caro Gehrig bestreiten die Rennserien von 2018 auf Norco Bicycles. Nach 3 Jahren auf den kalifornischen Ibis Cycles sagen die zwei Twintowers Arrivederci und begrüßen ihre neuen kanadischen Flitzer.

Teamorganisation
Sie haben beschlossen, ab jetzt als eigenständiges Team bei der Enduro World Series anzutreten und auf die Komfortzone eines durchorganisierten Teams zu verzichten.
Genug Erfahrung bringen die 2 Schweizerinnen ja mit, denn sie sind seit Anfang an in der Enduroszene dabei. Es ist ihnen definitiv bewusst, dass ein eigenes Team auch mehr Arbeit und eine größere finanzielle Belastung bedeutet, aber genau so auch mehr Freiheiten. „Zudem können alle Lösungen auf die Zwillinge zugeschnitten werden“, fügt Carolin Gehrig hinzu. Sie können sich ihr eigenes Personal aussuchen und genau mit den Leuten zusammenarbeiten, die sie aussuchen. Das trifft auf ihren langjährigen Freund und Mechaniker Kili Meili zu. Er freut sich sehr auf seine neue Aufgabe und wird die beiden bei allen Rennen zur Seite stehen, Bikes aufbereiten und das Team managen.

Bikes
Mit Norco konnten Anita und Carolin Gehrig einen Wunsch-Bike-Partner gewinnen, denn die Mountainbikes der Kanadier hatten sie schon früh auf ihrem Schirm. Dass die Kultmarke in der Schweiz mit Indiansummer auch noch einen starken Distributor hat, stärkt den beiden zusätzlich den Rücken und ist auch für ihre Womens Camps von grosser Bedeutung. Da nun die Teilnehmer Norco Bikes testen können. Als Racebike werden die Gehrig-Twins auf das Enduro-Modell «Range» in der 29-Zoll-Ausführung setzen.

«Zum fahren mögen wir die kleineren 27.5-Zoll-Laufräder zwar sehr, aber im Rennsport und für unsere Körpergrösse von 180 Zentimetern sind Twentyniner einfach die bessere Wahl»,

so Anita Gehrig.

Angetrieben werden die Norco Bikes mit leichten Kurbeln aus dem Hause Praxis Works
2018 rollen die Ranges der Zwillinge auf Laufräder von DT Swiss, bestückt mit WTB-Reifen. Dicht gehalten werden diese mit Dichtmilch von «Joe’s No Flats».
Nur eine Firma kann die 2 schnellen Schweizerinnen stoppen: Magura aus dem Schwabenländle
Das Cockpit wird neuerdings mit Deity Produkten ausgestattet und in Sachen Trainingstechnik verlassen sich die zwei auf Polar.
Interessant ist auch der «Thronlift», denn neben DT Swiss setzen die Gehrig-Twins auch hier auf Swissness: Die Variosattelstütze stammt aus der kleinen Tessiner (Südschweiz) Schmiede Yep Components, mit 185 Millimeter Hub.
In Sachen Knieprotektion setzen die Enduro Twins auf Leatt Protection
Von nun an tragen sie Uvex-Helme und Brillen und weiterhin Zimtstern Apparel

Die Rennserie
Der Fokus von Anita und Carolin Gehrig liegt auf der Enduro World Series, wo die beiden im Gesamtklassement 2017 die Plätze vier und fünf erreicht haben. Anita dazu: «Im letzten Jahr wurde ich aus acht Rennen, viermal Vierte, und das jeweils sehr knapp. In der anstehenden Saison will ich den Bann der ewigen Vierten ablegen!»
Auch Carolin war zwei Mal nahe am Podest, und so formuliert sie ihr Ziel für die Saison 2018 ebenso deutlich: «Ich weiss, dass auch ich das Rüstzeug für ein EWS- Podium habe und werde alles geben, um mir diesen Traum endlich zu erfüllen. Die Krönung wäre natürlich ein Zwillingsdoppel-Podest.»

Saison Planung
– Gesamte Enduro World Series
– Einzelne Superenduro Rennen und weitere europäische Enduro Rennen
– Crankworx
– Twins Womens Bike Camps

Team Sponsoren
Norco
Samsung
WTB
DT Swiss
Flims
Uvex
Praxis Works
Deity
Joe’s Sealant
Leatt
Magura
Polar
Zimstern
YEP Components
Winforce
Five Ten
E-thirteen
Camelbak

Social
Twins auf Facebook

Webseite
Instagram: @anitagehrig @caro_gehrig

Norco Range 2018 29 Zoll

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production