Share

Featured

Sofia Wiedenroth im CUBE Action Team

Das Team um Greg Callaghan erweitert sich um eine Frau


2019 verstärkt sich das internationale Enduro Team des Deutschen Herstellers CUBE Bikes mit Sofia Wiedenroth. Sofia ist in der MTB Rennszene keine Unbekannte, viele Jahre war sie Mitglied der deutschen Cross-Country Nationalmannschaft und wurde unter anderem Vizeweltmeisterin in der U19. Ihre erste Bekanntschaft machte sie mit dem wachsenden Enduro Sport bei der Deutschen Enduro Meisterschaft und belegte auf Anhieb den 2. Platz. Ab der Saison 2019 wechselt sie in die Enduro World Series Equipe von CUBE und möchte sich im Frauen Elitefeld etablieren.

Sofia Wiedenroth bringt Frauen-Power in das Team

“Für mich war das Cube Actionteam schon immer das Wunsch-Team, auf das ich seit meinem Wechsel in den Enduro Sport ein Auge geworfen habe. Die Ausrichtung und das professionelle Arbeiten sind für mich die Basis für einen langfristigen Erfolg und diese Faktoren sind im Actionteam perfekt gegeben. Ich gehe davon aus, dass ich mich mit den professionellen Rahmenbedingungen sehr gut sportlich weiterentwickeln kann und freue mich schon jetzt auf die Rennsaison 2019!” – Sofia Wiedenroth

Sofia wird neben Zakarias Johansen, Greg Callaghan und Gusti Wildhaber in der Enduro World Series antreten.

Zusammen mit ihren Teamkollegen Greg Callaghan, Zakarias Johansen und Gusto Wildhaber wird sich Wiedenroth im Januar und Februar in Trai­ningscamps auf die 2019er Saison vorbereiten und am 24. März das erste Rennen der Enduro World Series in Neuseeland bestreiten. «Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass uns eine Frau im Team gefehlt hat. Allein für die World-Series-Team-Wertung ist Sofia für uns sehr wichtig. Sportlich gesehen bringt sie eine tolle Basis aus dem Cross-Country-Weltcup mit, auf der es sich lohnt fahrtechnisch aufzubauen und sie für die internationalen Rennen weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihr und sie ist durch ihre professionelle Einstellung schon jetzt schon eine Bereicherung», so Claus Wachsmann, CUBE Actionteam Manager.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production