Share

Featured

Spotcheck: Skye, Schottland

Der 50m hohe Daumen des Riesen

„The Old man of Storr“ ist eine atemberaubende Landschaft. Die Legende besagt, dass die Landschaft durch einen alten Stein geformt wird, der ursprünglich der Daumen eines Riesen war. Tolle Bilder von Dave Mackison. 

Skye, Schottland | The Old Man of Storr 

Ricky Crompton ließ es sich nicht nehmen nach einer durchzechten Silvesternacht seinen Fotografen Dave Mackison einzupacken und die Gegend von „The Old Man of Storr“ in Skye, Schottland auszukundschaften.

Man kann es nicht verleugnen, dass „The old Man of Store“ eines der meist fotografiertesten Locations der Welt ist, und doch gibt es selten Bilder von dieser atemberaubenden Landschaft, es sei denn man heißt Danny MacAskill, der dort in der Nähe wohnt.

 

Der Daumen des Riesen

Der Daumen des Riesen

Die Gegend um Skye erzählt viele Mythen und Geschichten. Es herrscht eine Totenstille und das schnell wechselnde Wetter macht es irgendwie mystisch.

Die Legende besagt, dass ein Riese in Trotternish Ridge gewohnt hat und als er starb und eingeäschert wurde, ließen sie seinen Daumen 50 Meter über der Erde herausschauen: so hat sich das berühmte Landschaftsbild gestaltet.

Doch eigentlich wurde diese Landschaft von Lavaströmen gebildet, 24 Ströme um genau zu sein. Diese Gesteinsschicht hat sich zwischen den uralten Steinblöcken eingemeißelt und ist dann daran entlang gerutscht.

Rider : Ricky Crompton | Instagram

Bilder : Dave Mackison | Instagram

Mythen und Geschichten machen so einen Ride noch interessanter

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production