Schluss mit Ärger bei neuen Standards
Die Innenlager sind die Schnittstelle zum Rahmen. Das Herzstück der DUB Technologie sind unter anderem die Innenlager und die Spindel der Kurbel. SRAM hat es geschafft, die perfekte Balance zwischen dem Gewicht einer Aluminium 30mm Achse und der Stabilität einer 24mm Stahlachse zu finden. So konnte SRAM eine Aluminiumachse fertigen, die trotzdem noch Platz zwischen Rahmen und Achse bietet um die Dichtung der Innenlager deutlich zu erhöhen. Somit werden die Innenseiten der Innenlager deutlich haltbarer. Wasser von außen kann nun gar nicht mehr eindringen. Denn eine stärkere Dichtung der Lager selbst, verhindern ein solches Eindringen.
Gewicht
XX1 DUB Kurbeln (170er Armlänge) mit Pressfitlager & dem neuen SRAM SL Kettenblatt:
–> unschlagbare 485g
Preis
Da die Innenlager nicht zu den langlebigsten Produkten beim MTB gehören, kann ich euch beruhigen, dass DUB für Langlebigkeit steht. Falls es zum Wechsel kommt, braucht ihr kein spezielles Werkzeug und die Preise liegen zwischen 38 und 52€.
Share