Share

Featured

Team Gerüchte-Küche 2018

Wer mit wem? Wer wechselt wohin? Das Fahrerkarussell dreht sich wieder

Danny Hart Foto: Dave Trumpore

Das letzte Event ist gefahren, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit das Fahrerkarussell anzukurbeln. Dass Fahrer des World Cups ihre Teams wechseln wie manche ihre Freundinnen, ist bekannt. Auch 2018 wird sich das Fahrerkarussell wieder drehen. Wer dann zu welchem Team wechselt, entscheidet meistens der finanzielle Einsatz. Aber es gewinnt nicht immer nur das liebe Geld. 2014 wechselte der Slopestyler Szymon Godziek von Dartmoor zu Bergamont, doch nur ein paar Wochen später verließ er Bergamont wieder. Grund: Er kam mit der Geometrie nicht zurecht.

Neueste Gerüchte kamen über den letztjährigen Mondraker Downhill Weltmeister Danny Hart auf. Er soll bereits seine Verträge zusammen mit Greg Williamson von Cube mit Saracen Bikes für 2018 unterzeichnet haben. Dafür wechselt angeblich Johannes Fischbach zum deutschen Bikehersteller Cube. Um Spaßvogel und Wheelie Master Wyn Masters werden auch die Gerüchte heiß. Sein Bruder postet, dass seine Karriere endet?! Kiwi’s Brook McDonald, auch von GT, ersetzt, so sagt man, Harts Platz bei Mondraker.

Der junge talentierte Dakotah Norton aus den USA, wurde bereits in Val di Sole statt auf seinem Morpheus, auf einem Trek gesichtet. Wir drücken die Daumen, dass er einen Teamdeal einheimsen kann.
Bergamont löst sein Downhill Team auf. Eddy Masters hat bereits bekannt gegeben, dass er 2018 auf Pivot unterwegs sein wird.
Und Durchstarter Phil Atwill wurde häufig im Santa Cruz Syndicate Zelt gesichtet.

Im Endurozirkus hat Keegan Wright von Specialized bereits bekannt gemacht, dass er 2018 auf Devinci Bikes unterwegs sein wird.

Wir halten euch auf dem Laufendem, wer wo wie zu und mit wem wechselt.
Alle Infos sind ohne Gewehr.

Rotorua Local Keegan Wright during Practice for the Giant TOA Enduro on Stage 7/Turkish Delight Credit: Boris Beyer / Crankworx

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production