Share

News

Bikepark Hafjell vorerst gerettet

Nachdem wir bereits darüber berichteten, dass der Betrieb im Bikepark Hafjell in diesem Jahr eventuell ausfallen könnte, hat die Betreibergesellschaft Alpinco nun ein offizielles Statement zur Saison 2014 abgegeben.

So wird am 14. Juni offiziell die Bike-Saison in Hafjell eingeläutet und der Park soll den gesamten Sommer über geöffnet sein. Wie es allerdings zukünftig weiter geht, hängt stark von den Besucherzahlen in diesem Jahr ab.

Sommer in Hafjell @ Save Hafjell Bikepark

Thorvald Sverdrup, Vorstandsmitglied von Alpinco, erklärt dazu: “Die Einnahmen aus dem letzten Jahr konnten die laufenden Kosten des Bikeparks nicht decken, daher müssen die Besucherzahlen deutlich steigen, um die Zukunft des Parks zu sichern.” Dabei wolle man aber darauf verzichten, die Kosten auch auf die Ski- und Snowboardfahrer abzuwälzen.

Die Öffnungszeiten 2014 für die Gondel und den Sessellift 2 sehen im Sommer wie folgt aus:

  • 14.06. – 07.09.2014: am Wochenende geöffnet
  • 05.07. – 03.08.2014: täglich geöffnet
  • Verlängerte Öffnungszeiten um die World Championships 2014

Wir hoffen, dass die Aufmerksamkeit, die dem Bikepark über Social Media Kanäle geschenkt wurde, auch die Besucherzahlen antreiben und der Betrieb weiter aufrecht gehalten wird, damit wir möglichst viele schöne Momente in Hafjell erleben dürfen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production