Die “Interessengemeinschaft Bergab” wird am kommenden Wochenende einen Streifzug durch die (west)deutsche Bikepark-Landschaft unternehmen. Abfahrtsorientierte Ladies treffen sich, um gemeinsam die 3 großen W’s zu erkunden: Willingen, Warstein, Winterberg. Von Freitag bis Sonntag steht jeden Tag ein anderer Park auf dem Programm.
Für die Camp-Organisatorin Maria Brinker steht dabei vor allem der Spaß an der Sache im Vordergrund; kommerzielle Interessen verfolgt sie mit dem Ladies-Camp nicht. Die Mädels müssen daher keine Teilnahmegebühren zahlen, allerdings bucht sich jede Teilnehmerin ihr Zimmer im Hostel in Winterberg selbst und kümmert sich auch eigenständig um Anreise, Verpflegungund Liftticket.
Maria bietet mit dem Projekt IG Bergab erst einmal nur die Plattform für gemeinsame Bikepark-Besuche, bei denen von der Anfängerin bis zur Expertin alles vertreten ist. Auf diese Weise lernen die Mädels von einander und erschließen gemeinsam den Bikepark. Der Wettbewerb steht dabei weniger im Vordergrund als das Überwinden von persönlichen Grenzen und gemeinsame Erfolgserlebnisse. Mitzubringen sind ein Mountainbike, Full-Face-Helm und Knie-, Rücken- und Brustprotektoren. Wer nicht alles zu Hause hat, kann sich die Ausrüstung auch im Bikepark ausleihen. Telefonische Vorreservierungen im Bikepark wären auf Grund des langen Wochenendes aber ratsam.
Am Freitag geht’s um 11 Uhr im Bikepark Willingen los. Gekrönt wird das Ganze mit einem entspannten Barbecue am Samstag und einem “Bad Taste but nice Style”-Funrace am Sonntag. Eine Fotografin wird zur Erinnerung an ein relaxtes Wochenende Aufnahmen von den Teilnehmerinnen machen. Wer jetzt Lust bekommen hat, beim Mädelscamp dabei zu sein, der schreibt eine Email an Maria: interessengemeinschaft_bergab@web.de oder kontaktiert die IG Bergab via Facebook.
Share