Share

News

Canyon Factory Freeride Team

Canyon hat die neue Struktur der FMB World Tour zum Anlass genommen ein Factory Freeride Team auf die Beine zu stellen. Damit werden Anton Thelander, Thomas Genon und Peter Henke kommende Saison für Canyon an einem Strang ziehen!

© Christoph Laue

2014 wird bei der FMB World Tour ein neues Factory Team Ranking eingeführt. Dabei können Teams der verschiedenen Bike-Hersteller gegeneinander antreten. Jedes Factory Team darf dabei aus maximal 4 Fahrern bestehen, wobei die besten 6 Ergebnisse in die Gesamtwertung eingehen.

Mit dem neuen Canyon Factory Freeride Team (CFFT) will der Koblenzer Bike-Hersteller richtig Gas geben. Mit Anton Thelander, Thomas Genon und Peter Henke stehen die Chancen auf den Gesamtsieg auch sicher nicht allzu schlecht. Gerade wo Anton Thelander mit seinem 3. Platz beim White Style bereits die ersten Punkte sammeln konnte.

© Christoph Laue

Dabei hatte Canyon bis vor kurzem noch gar keinen Dirt- oder Slopestyle Rahmen im Programm. Dieser wurde in Kooperation mit den Jungs entwickelt und wird diese Saison wohl noch für ordentlich Aufsehen sorgen.

“Als wir Anfang 2013 die Zusammenarbeit anfingen, gab es noch keinen Dirt Jump- oder Slopestyle-Rahmen von Canyon. Wir konnten unsere Wünsche und Erfahrungen voll einbringen, um den besten Rahmen zu bauen. Gemeinsam im Team wollen wir nun noch eine Schippe drauflegen.“ (Thomas Genon)

Mit dem neuen “Stitched” sind Thelander, Genon und Henke für ihre Dirtjumps bestens ausgestattet und mit dem “Torque DHX” spendiert Canyon noch ein Big Bike für flowige Trails.

Das Team hat sich vor kurzem nach Südfrankreich verdrückt, um in den wärmeren Gefilden besser trainieren zu können. Peter Henke war auf jeden Fall begeistert: „Es war eine intensive Woche und wir hatten wahnsinnig viel Spaß zusammen. Zum Glück hatten wir diesen Winter zuhause kaum Schnee, sodass ich fast durchgehend fahren konnte. Aber Südfrankreich gab uns allen noch mal extra Motivation.“

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production