Share

News

Fast Freddie – Das neue Cotic BFE mit 26 Zoll Laufrädern

26 ain't dead

Damals im Jahr 2013 brachte Cotic mit 26 ain’t dead das möglicherweise beste hardtail-BallerVideo aller zeiten heraus. Drei Jahre später stehen sie immer noch zu ihrem Motto.

Das Rad haben die Briten dabei nicht gerade neu erfunden, sondern ihrem Alleskönner-Hardtail eine aktuelle Geometrie verpasst, die es dem BFE 275 angleichen soll, das letztes Jahr auf den Markt kam. Im Detail bedeutet das einen flacheren Lenwinkel, einen längeren Reach und ein tieferes Tretlager. Dazu gibt es jetzt die Möglichkeit der internen Zugverlegung für eine Stealth-Sattelstütze.


BFe26-hero-fastred

Cotic empfiehlt den Rahmen für härteren Einsatz. Stellt euch ein 4x/BMX/Spaßbike vor, dass auf einer 100mm Federgabel an der Front basiert. Solltet ihr die Trails oder sogar etwas wie die Megavalanche damit unsicher machen wollen, könnt ihr vorne auch alles bis zu 160mm Federweg verbauen.

Wir schätzen dass dieser Rahmen der perfekte Verwendungszweck für all die 26 Zoll Parts ist, die jeder noch im Keller liegen hat und es jetzt an jeder Ecke günstig gibt. Laut Cotic kann man aber auch eine 27,5 Zoll Gabel einbauen wenn man will.

Geometry with a 100mm fork fitted
Die Geometrie mit einer 100mm Gabel

Der Rahmen liegt bei £350 (450€) und ist ab jetzt erhältlich. Cotic bieten aber auch ein Komplettbike-Aufbau für um die 2300€ an.

Mehr Informationen findet ihr auf der Herstellerseite..

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production