Share

Crankworx-Innsbruck

News

Crankworx Innsbruck ist zurück

Das ultimative Mountainbike-Festival findet dieses Jahr endlich wieder statt

Foto: Fraser Britton

Der Kampf um King und Queen of Crankworx beginnt. Ein starkes Frauenfeld im Speed & Style steht in den Startlöchern und eine umfangreiche Startliste von DH-Fahrern ist bereit, um vom 16. bis 20. Juni in Innsbruck zu starten. Der Veranstalter hat nun die umfangreiche Starterliste veröffentlicht, einschließlich einer der größten Anzahl an Fahrerinnen.

Es herrscht gute Stimmung, denn nach einer langen Periode mit vielen Unsicherheiten finden endlich wieder Events statt.

„Es ist 15 Monate her, dass wir ein komplettes internationales Crankworx veranstalten konnten, wo alle Athleten anreisen konnten. Die Aufregung und Vorfreude der Athleten ist dadurch auf einem ungeahnten Level“, sagt Darren Kinnaird, Managing Director der Crankworx World Tour.

„Wir sehen Beispiele dafür auf Instagram, in den Anmeldezahlen und in den Reaktionen der Fans, je näher wir kommen. Ich bin überwältigt, wenn ich sehe, was die Athleten machen, um sich vorzubereiten … und an welchen Dingen sie in den letzten 15 Monaten gearbeitet haben. Ich kann es kaum erwarten.“

 

Kike Abelleira-Crankworx
Foto: Kike Abelleira

Crankworx Innsbruck 2021 wird das größte Feld an Pro-Fahrerinnen bieten, das jemals bei einem Crankworx-Festival außerhalb von Whistler an den Start ging. 14 Frauen zählen beim Speed & Style in Innsbruck zum Aufgebot. Das ist das mit Abstand größte Frauenfeld, das dieses Event seit der Einführung der Frauenkategorie im Jahr 2019 gesehen hat.

Innsbruck wird das erste Mal seit 15 Monaten der Ort sein, an dem Athletinnen wieder zusammenkommen können. Das bedeutet, dass die Kämpfe um den König und die Königin von Crankworx wieder voll entfacht werden. Die DH-Starterliste ist lang – und das wird den letzten Tag des Rennens zu etwas Besonderem machen. Was folgt, ist eine Auflistung von Athleten, die in mehreren Disziplinen antreten und darauf warten, dieses Jahr in Innsbruck dabei zu sein.

Es gehen insgesamt 16 Frauen an den Start, darunter die amtierende „Crankworx Innsbruck Queen“ Vali Höll und die „2020 Summer Series“-Gewinnerin aus Kanada, Vaea Verbeeck. Ebenfalls sind die Kanadierinnen Casey Brown, Georgia Astle und Micayla Gatto dabei, die Französinnen Cecile Ravane und Mathilde Bernard, die Australierinnen Tracey Hannah, Harriet Burbidge-Smith und Danielle Beecroft sowie die Amerikanerinnen Kialani Hines und Jordy Scott. Zudem starten noch die Engländerinnen Martha Gill und Tahnée Seagrave sowie die Schweizerin Emilie Siegenthaler und die Deutsche Kathi Kuypers.

Bei den Männern werden die Amerikaner Collin Hudson, Tommy Zula, Kyle Strait, Luca Cometti, Austin Warren und Greg Watts Greg Watts sowie der Kanadier Bas van Steenbergen und Tscheche Tomas Slavik sich die Ehre geben. Auch aus Down Under ist Mick Hannah angereist, zudem Keegan Wright aus Neuseeland. Als Pivot-Team treten Eddie Masters, Matt Walker und Bernard Kerr an. Aus Frankreich sind Louis Reboul, Tim Bringer, Adrien Loron und Tomas Lemoine und aus England Sam Reynolds, Kade Edwards und Kaos Seagrave mit von der Partie.

Casey-Brown-Crankworx
Foto: Fraser Britton

Die vollständigen Listen, wer in welchen Disziplinen antritt, findet ihr hier.


Im Folgenden alle Wettkämpfe, die zwischen dem 16. und 20. Juni stattfinden werden:

Mittwoch, 16. Juni: Offizielle Whip-Off Europameisterschaft präsentiert von POC
Donnerstag, 17. Juni: Specialized Dual Slalom Innsbruck
Donnerstag, 17. Juni: Rockshox Pump Track Challenge Innsbruck
Freitag, 18. Juni: CLIF Speed & Style Innsbruck
Samstag, 19. Juni: Crankworx Innsbruck Slopestyle
Sonntag, 20. Juni: deuter Downhill Innsbruck präsentiert vom Raiffeisen Club


Alle Wettkämpfe (außer Whip-Offs – Highlights gibt es danach) werden live auf Red Bull TV übertragen.

 

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production