Share

News

Das Rose Rad Squad Team rockt Crankworx Stop #1

Messere, Vencl, Knopf, Testa, Bizet diese Namen sind Programm bei Crankworx Events

Der erste Crankworx Event ist offiziell vorbei und mit ihm der erste Slopestyle World Championship, sowie der erste Dual Speed&Style Contest. Während der Slopestyle Contest aufgrund starker Regenfälle zweimal verschoben werden musste, war das Wetter die restliche Woche wie geschaffen für den ROSE Rad Squad Saisonbeginn.

Jakub Vencl auf Medaillenjagd Credit: Fraser Britton / Crankworx 2018

Vencl geht als World Champ in die neue Saison
Anfang der Woche blickten alle Augen wie gebannt auf den tschechischen Fahrer Jakub Vencl gerichtet, der bereits im vergangenen Jahr mit starken Ergebnissen wie dem Sieg beim Dual Speed&Style in Rotorua und der gesamten Speed&Style World Championship am Ende der Saison überzeugen konnte! Eine spannende Woche für Jakub, der in zwei verschiedenen Disziplinen an den Start ging.

Mit klassischen Tricks, wie einem 360 No-Hander, einem Backflip Triple X-Up und gepaart mit viel Speed, konnte Jakub sich gegen den jungen Briten Kaos Seagrave behaupten, um in Runde 8 gegen den Speed&Style Veteranen Kyle Strait anzutreten. Nach einem intensiven Battle auf dem Weg zur Zielgeraden, gespickt mit atemberaubenden Tricks von beiden Fahrern, zog Kyle Strait mit einem Zeitvorteil von nur 0,09 Sekunden in die nächste Runde ein.

Martin Söderström vs. Jakub Vencl

Anthony Messere mit unglaublichem Luftstand
Wie schon im Jahr 2017 zeigte Anthony Messere auch in diesem Jahr, dass er sein Augenmerk auf das Podium gerichtet hat. Mit einem starken ersten Run und starken Tricks wie einem Backflip-Tailwhip am ersten Feature des Kurses und einer stylishen Cashroll, übernahm er mit 77,50 Punkten für kurze Zeit den Hot-Seat, bevor Thomas Genon die Bestenliste erneut aufmischte.

†Messere startete seinen zweiten Lauf mit fantastischen Tricks wie einem Backflip-Tailwhip und einem Frontflip Tuck No Hander, gepaart mit seinem ikonischem Style, als ihm in der Mitte des Kurses ein Reifen platzte und seinen Run vorzeitig beendete. Mit seinem ersten Run und einer Punktzahl von 77,50 Punkten, konnte Messere jedoch seinen 7. Platz verteidigen, noch vor Athleten wie Ryan Nyquist und Torquato Testa.

Anthony Messere aus Canada

Torquato Testa, der im letzten Jahr bereits eine Silber Medaille in Rotorua ergattern konnte, war hoch motiviert, seine Glanzleistung zu wiederholen, konnte jedoch seine starken Tricks in seinem ersten Run nicht abrufen und landete zünachst auf dem 12. Platz am Ende der ersten Läufe, was für den jungen Italiener eine alles oder nichts Einstellung für den zweiten Run bedeutete.

Während Torquato sich in seinem zweiten Lauf um mehr als 30 Punkte verbessern konnte, in dem er seine Markenzeichen Tricks wie einen Double Backflip, einen sauberen Double Tailwhip und einen Backflip No Footed Can to Tailwhip zeigte, reichte es dennoch nicht für eine Podiumsplatzierung. Wieder ein Beweis für den enormen Anstieg des Fahrniveaus seit der letzten Saison.

Torquato mit einem Cork7

Wie es mit dem ROSE Rad Squad in der kommenden Saison weitergeht? Während Crankworx Innsbruck noch einige Monate in der Ferne liegt, wird das erste FMB Goldevent, der Swatch Rocket Air, bereits Ende April stattfinden. Bereits im vorherigen Jahr konnten drei der Rad Squad Teamfahrer sich eine Platzierung unter den Top 10 sichern, mit ToTo auf dem zweiten Platz hinter Nicholi Rogatkin.

@anthonymessere sending’ it in Rotorua during the #SlopestyleWorldChampionship during @crankworx. #cycleyourway #rosebikes #slopestyle #backflip #bikelove #mtblife

A post shared by ROSERadSquad (@roseradsquad) on

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production