Share

News

Team CRC/Nukeproof: neuer 27,5 Downhill Prototyp

Kaum ein Thema wird wohl in der Bikewelt gerade so heiß diskutiert wie die verschiedenen Laufradgrößen. Egal, ob man ein Fan der unterschiedlichen Ausführungen ist oder nicht, wenn beim World Cup die Uhren ticken, werden die Teams ganz genau hinschauen, mit welcher Größe sich die entscheidenden Hundertstel rausfahren lassen!

Bis zum World Cup Auftakt 2014 in Pietermaritzburg sind es gerade mal noch 8 Wochen. Die heiße Phase der Vorbereitungen hat also schon längst begonnen und das erste Rennen in Süd Afrika wird auch als Testlauf für die neuen Setups herhalten müssen.

Nukeproof hat den (bis jetzt noch) namenlosen Prototypen mit den 27,5 Laufrädern extra für das Team entworfen. Die Fahrer können sich also entscheiden, ob sie beim 26“ Pulse bleiben oder auf das neue Bike umsteigen.

Nigel Page und die Jungs haben ’ne Menge Spaß beim Testen!

Gerüchten zufolge planen einige Teams diese Saison mit 27,5 Laufrädern an den Start zu gehen. Unsere Kollegen von der Dirt UK haben sich aufgemacht, um mal mit dem CRC/Nukeproof Team ein bisschen über ihr neues DH Bike zu plauschen.

Hier gibt es einen kleinen Blick hinter die Kulissen: Im ersten Teil wird Nigel Page erzählen, wie der erste Test-Tag vom neuen 27,5 DH Bike gelaufen ist. Im zweiten Teil lassen uns dann die Fahrer des CRC/Nukeproof Teams daran teilhaben, welches Feeling sie mit dem Bike haben und was sie sich vom ersten Rennen in Süd Afrika erwarten.

Mit dem Blick auf die Bildergalerie sei gesagt, dass das Team Mavic Laufräder fahren wird und nicht die abgebildete Nukeproof Variante.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production