Die Website BIKEBIZ hatte gestern große News zu vermelden: Wiggle ist bereit seinen größten Konkurrenten Chain Reaction Cycles auf zu kaufen.
BikeBiz glaubt, dass Wiggle in den Startlöchern steht seinen Hauptkonkurrenten Chain Reaktion Cycles zu übernehmen. Mehrere Quellen bestätigen demnach, dass es sehr wahrscheinlich ist das der Verkauf diese Woche über die Bühne geht. BikeBiz – Bericht
Wiggle
Wiggle wurde 2009 als Ableger eines Bikeshop aus Portsmouth gegründet, wuchs und wuchs und wurde schließlich 2011 für 180 Millionen Pfund an Bridgeport Capital verkauft.
Chain Reaktion Cycles
Chain Reaktion Cycles entsprang 1989 einen kleinen Bikeshop aus der unbekannten Stadt Ballyclare. Das Geschäft ist jetzt ein Frisör – ein sehr kleiner Frisör.
George und Janice Watson gründeten 1984 ein noch kleineres Geschäft mit dem Namen Bellynure Cycles. Ihr erster Verkauf war ein Kettenglied für 11 Pence. Als 1989 das Geschäft nach Ballyclare verlegt wurde, wurde gleichzeitig der Name in Chain Reaction Cycles geändert. Die Website erblickte im darauf folgenden Jahr das Licht der Welt.
Fast 40 Prozent von Chain Reaktion Cycles Verkäufen wurden außerhalb der EU generiert, was Händlern aus Australien und Amerika nur zu gut bekannt ist.
Wiggle und Chain Reaction kämpfen seit Jahren Kopf an Kopf. 2013 ging Wiggle jedoch in Führung als Chain Reaction Cycles Jahresumsatz um 6 Prozent auf 145 Millionen Pfund sank.
Das persönliche Vermögen der Watson Familie wird auf 200 Millionen Pfund geschätzt.
Share