Share

News

Deutsche Downhill Meisterschaft Albstadt – Vorschau

Am kommenden Wochenende findet in dem kleinen Bikepark Albstadt die Deutsche Downhill Meisterschaft statt. Gut 400 Fahrer aus Deutschland und den angrenzenden Ländern werden dann an den Start gehen. Hier bekommt ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Rennen. 

Benny-Strasser
Benny Strasser im Bikepark Albstadt © Michael Mesick/Bikepark Albstadt

Als bekannt gegeben wurde, dass die Deutsche Downhill Meisterschaft dieses Jahr in Albstadt statt findet, war das für viele eine Überraschung. Den kleinen Bikepark hatten wohl einige als Austragungsort gar nicht auf dem Schirm. Dabei hat die Location wirklich einiges zu bieten. Hier haben wir ein Interview mit interessanten Hintergrundinfos zum Bikepark Albstadt für euch.

Die Strecken wurden vor Saisonstart noch mal ordentlich überarbeitet. Damit ist der Bikepark auch abgesehen von der Deutschen Downhill Meisterschaft einen Besuch wert. Sascha Bamberg war vor Kurzem dort und hat ein schickes Video von den neuen Pisten mitgebracht. Zum Video geht es hier entlang.

Wettertechnisch wird es wohl eher durchwachsen. Obwohl am Sonntag die Sonne raus kommen soll, stehen für Samstag Regen und Gewitter auf dem Programm. Vielleicht tut das der Strecke aber auch gut, wenn es ein bisschen mehr Grip gibt.

Wetteraussichten

Wettervorhersage Albstadt
via Wetter.de

Zeitplan

Samstag, 26. Juli

13.30 Uhr -- Seeding Run

19.30 Uhr -- Warm-Up Party

Sonntag, 27. Juli

11.30 Uhr -- Finalläufe Hobbyklasse

13.30 Uhr -- Almag VIP Talk

14.00 Uhr -- Finalläufe Deutsche Meisterschaft 

Orientierungshilfe

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production