Share

News

E-Bikes sind bald fester Bestandteil der Enduro World Series…

... aber nicht so, wie ihr vielleicht denkt.

Ihr habt richtig gelesen: Bei jedem Europäischen Rennen der EWS werden dieses JAhr E-Bikes eingesetzt werden. Ihr könnt aber die Fackeln und Mistgabeln wieder einpacken, denn es ist dann doch anders als es jetzt vielleicht aussieht.

Die Rennfahrer werden natürlich weiterhin mit eigener Muskelkraft die Anstiege zwischen und während den Stages bezwingen. Journalisten und Fotografen haben aber zukünftig Zugang zu einer Reihe von Cube E-Bikes, die es ihnen erleichtert ihre schweren Kameras (und Körper) hoch zu den Stages zu schleppen um dort die Action besser für euch festhalten zu können. Cube haben 20 ihrer Stereo Hybrid 160 Bikes zur Verfügung gestellt, die auf allen Europäischen Rennen genutzt werden können.

Die Media-Shuttles wird es weiterhin ebenfalls geben, aber die E-Bikes verschaffen den Reportern einfach ein zusätzliches Maß an Mobilität, die sicherlich den Lesern zu Gute kommen wird. In unseren Augen ist das ein richtiger Schritt für den Enduro Sport, der berüchtigt dafür ist, schwer dokumentierbar zu sein. Eine bessere medialen Aufarbeitung kann der Sport gerade wirklich gut gebrauchen und Cube hat hier einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Cube-e-bike-EWS-2016-1-810x540

Chris Ball, der Enduro World Series Chef, sagte dazu: “Wir glauben, dass diese E-Bikes wirklich die Berichterstattung unserer europäischen Rennen verbessern wird. Die Medienvertreter werden dem Rennen viel näher kommen können als jemals zuvor. Die Leute behandeln E-Bikes zwar noch mit etwas Skepsis, aber sie machen eine Menge Spaß und sind sicherlich der effizienteste Weg sich am Berg zu bewegen.”

Also, was denkt ihr dazu? Ein Schritt in die richtige Richtung oder der Anfang des Einzuges der Bequemlichkeit in den Enduro Sport?

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production