Share

Videos

Enduro-EM: Track Preview mit Franziska Meyer

Franziska Meyer, die amtierende Deutsche Meisterin im Enduro, ist eine der sechzehn europäischen Lizenzfahrerinnen der Elite Klasse, die morgen um den Titel „European Enduro Champion“ kämpfen wird. Als kleinen Vorgeschmack hat uns Franzi ihre GoPro-Aufnahmen zur Verfügung gestellt, mit denen sie sich normalerweise abends vor dem Rennen auf den anstehenden Wettkampf vorbereitet.

Deine Meinung zu den Strecken?

Ich war schon lange nicht mehr so nass und matschig und ich komme direkt von der EWS in Schottland! Aber irgendwie macht’s auch total Spaß. Wenn man einmal durchgeweicht ist, dann spielt’s keine Rolle mehr und man hüpft durch die Pfützen!

Deine Trainingspartner?

Daniel Eiermann, Daniel Gottschall und Felix Döring.

Deine Trainingsmethode?

Ich zeichne das Training mit der GoPro auf, schaue mir dann die Stages abends noch einmal an und versuche, alles zu verinnerlichen. Und dann schreibe ich mir einen Spickzettel, den ich während des Rennens dabei habe.

Dein Bike bei der EM?

Nicolai ION 16 Teambike.

Deine Reifen fürs Rennen?

Conti Mud King vorne, Conti Baron hinten.

Dein Tipp für die EM?

Wahrscheinlich Jérome Clementz und Anneke Beerten. Die ist echt fit!

Dein Plan für die kommenden Wochen?

Direkt weiter nach Todtnau zur Deutschen Downhill Meisterschaft, danach nach Sölden, anschließend mal ein Wochenende Pause und schließlich zur EWS nach Samoins.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production