Share

News

Fabien Barel beendet Profi-Karriere

Barel Retire

Auf der Eurobike in Friedrichshafen trafen wir Fabien Barel, der die Katze aus dem Sack ließ: Das Ende der Saison 2015 ist auch zeitgleich das Ende seiner Profi-Karriere.

Es kam etwas überraschend, aber für Fabien steht der Entschluss seit Längerem fest. „Ende der Saison werde ich mit dem letzten Enduro World Series Rennen in Finale meine Profi-Karriere beenden. Das war schon lange so geplant.“ Fabien Barel ist einer der größten und erfolgreichsten Mountainbike-Profis. Er was zweimal Downhill Weltmeister (plus Junior Weltmeister), gewann zahlreiche Downhill World Cup Rennen und so einige Enduro-Rennen. 2014 stürzte er sehr schwer in Chile und brach sich dabei den 8. Rückenwirbel. Aber er ließ sich von seinen Verletzungen nicht unterkriegen und kämpfte sich wieder zurück aufs Bike.

Zwei Rennen der EWs liegen noch vor ihm, Zona Zero in Spanien und der Saisonabschluss in Finale Ligure. Mit dem momentan dritten Platz im Gesamtranking hat Fabien noch Chancen auf den Titel!

Ganz von der Bildfläche wird Fabien aber nicht verschwinden. Für 2016 und darüber hinaus hat er große Pläne.

20150809_2298_mattwragg

Fotos: Matt Wragg/EWS und Steve Jones.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production