Share

Produkte

Der perfekte Schuh für die kalte Jahreszeit – Der Five Ten Freerider EPS High MTB Modell 2017

Als unumstrittener Vorreiter und Marktführer bei den Flatpedal Bike Shoes gilt das 1985 in den USA gegründete Unternehmen Five Ten. Die unterschiedlichen Modelle des kalifornischen Herstellers sind speziell für die Beanspruchung auf Trails ausgelegt und überzeugen mit einer guten Haltbarkeit und hohen Belastbarkeit. 

Meine Mutter sagte schon immer: „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!“. Das dachte sich Five Ten wohl auch, als sie den Five Ten Freerider EPS auf den Markt gebracht haben. Viele von euch kennen den Schuh wahrscheinlich schon, da es das Modell schon einige Jahre gibt. Technik und Grunddesign blieben gleich jedoch verpasste Five Ten zur Abwechslung dem Schuh jährlich, einen neuen Farbanstrich. Dieses Jahr in den Farben auburn, midnight, core black erhältlich. Durch die PrimaLoft Gold Eco Isolation ist der Five Ten Freerider High EPS nicht nur wasserabweisend, sondern jetzt auch noch wärmend und isolierend!

Perfekt für den Herbst- und Wintereinsatz!

Wärmend, robust, bequem und durch die S1 Sohle klebt der Freerider EPS förmlich an den Pedalen. Obwohl für einen perfekten Stand und Halt auf dem Pedal maximaler Grip notwendig ist, muss auch eine schnelle Neupositionierung des Fußes möglich sein! Der Grip ist natürlich nicht die einzige Anforderung an die Sohle. So darf beispielsweise die Steifheit der Sohle nicht zu Lasten des Feingefühls gehen. Wie bei herkömmlichen Schuhen sollte eine optimale Passform eine Selbstverständlichkeit darstellen. Eine gute Stoßdämpfung und ein geringes Gewicht steigern zusätzlich den Tragekomfort. Nur eine robuste und hochwertige Qualität übersteht die vielen harten Einsätze beim Freeriden, Freestylen, Dirten und Downhillen – der Grund warum wir Five Ten lieben, oder?

Der Five Ten EPS High ist ein halb hoher Knöchelschuh oder wie er im Fachschagon bezeichnet wird – Ankle Boot. Er hat keine Nähte und der komplette Vorderschuh ist aus einem Lederstück gefertigt. Somit ist er wasserdicht und bietet im Fußgelenk-Bereich mehr Stabilität und Sicherheit an den Knöcheln. Das Highlight und was den EPS dieses Jahr so besonders macht ist, dass er mit PrimaLoft Gold Eco Isolation kommt und ist somit wie oben bereits erwähnt wärmend und isolierend.

Spezifikationen:

Einsatzbereich: MTB, All Mountain
Verschluss: Schnürung
Obermaterial: DWR-beschichtetes Leder
Innenfutter: PrimaLoft® Gold Eco Insulation
Innensohle: isoliert
Laufsohle: Stealth® S1™, Freerider Dotty

Features:

– PrimaLoft® Gold Eco Isolation
– perfekter Winterschuh
– isolierte Einlegesohle
– Obermaterial aus DWR-Material
– wärmend
– wasserdicht
– atmungsaktiv
– Isolierung geht vom Einstieg nach vorn, einschließlich der Zunge
– Vorderfuß aus einem Stück Leder (reduziert Wasseraufnahme und hält Füße warm und trocken)
– vollständig fixierte Zunge verhindert Eindringen von Wasser und Schlamm
– zusätzliche Schaumisolierung in der Einlegesohle
– isoliertes, wärmereflektierendes Fußbett
– knöchelhoher Schaft
– stoßabsorbierende Sohle
– spezielle Stealth® S1™-Sohle für perfekten Grip
– vernähte Sohle verhindert Ablösen
– Größe 42 : 525 g (pro Schuh)

Den Five Ten Freerider EPS High gibt es UNISEX in den Größen EU 37 – 47 und ist bereits von diversen Anbietern im Internet erhältlich UVP 130 Euro.

Ihr wollt noch mehr über den Schuh wissen – Press Play!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production