Foto: Flowtrail Stromberg
Am Flowtrail Stromberg ist die temporäre Einschränkung der Nutzung wieder aufgehoben und der überregional beliebte Spot in Rheinland-Pfalz kann wieder innerhalb der regulären Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag genutzt werden. Anfang Mai hatten sich die Verantwortlichen dazu entschieden, die Trails an den Wochenenden und Feiertagen für einen gewissen Zeitraum nur noch für Vereinsmitglieder zur Verfügung zu stellen. Auslöser dafür war ein enormer Andrang, der zu Gruppenbildungen an den Startpunkten der Streckenabschnitte geführt hatte.
Die im Zuge der „Bundesnotbremse“ getroffenen Regulierungen zur Eindämmung des zu großen Besucherzulauf wurden durchweg akzeptiert und eingehalten. Die deutlich sinkenden Infektionszahlen und auch die Tatsache, dass es wieder vermehrt andere Angebote für MountainbikerInnen gibt, lassen ausgesprochen optimistisch auf die kommenden Wochen blicken. Auf Vorsichtsmaßnahmen wird vorerst verzichtet, demnach können die Trails ab sofort wieder von allen ohne Einschränkung genutzt werden.
Nach wie vor gelten natürlich die aktuellen Corona-Regeln und Konktaktbeschränkungen des Landkreises Bad Kreuznach. Es wird darum gebeten, vor Ort weiterhin umsichtig und besonnen zu agieren, da negative Einzelfälle leider immer wieder auf den gemeinnützigen Verein und alle BesucherInnen zurückfallen. Der Flowtrail Stromberg am Rande des Soonwaldes (Hunsrück) zählt zu den populärsten Mountainbike-Strecken Deutschlands, die durch ihre besondere Streckenführung sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen maximalen Fahrspaß ermöglicht. Der Eintritt in den 10 Kilometer langen sowie schonend in der Natur angelegten Trail ist für Besucher kostenfrei.