Share

News

Freitag, der 13.! White Style steht an

Am Freitag, den 13. Februar ist es endlich so weit: Der White Style Contest 2015 steht an, bei dem im österreichischen Saalfelden zwanzig Freeerider ihr Können zeigen und die neue Freeride-Saison einläuten.

Fette Kicker, Flutlicht und riesen Sprünge – 20 Mountainbike-Profis treten an, um die ersten Punkte der FMB World Tour 2015 zu sammeln. Und das alles auf einem Kurs, der komplett aus Schnee gebaut ist.

Nachdem der ursprüngliche Termine im Januar wegen Schneemangels gestrichen werden musste, spielt der Winter inzwischen richtig mit und schenkt der Bau-Crew genügend Schnee. Sie haben bereits ganze Arbeit geleistet und riesige Obstacles an den Leoganger Schanteilift gezaubert, die den Athleten viel Airtime erlauben.

Nach seinem Verletzungspech in der vergangenen Saison ist der Russe Pavel Alekhin pünktlich zum White Style wieder fit. Er konnte den Contest 2013 unter anderem mit seinem Backflip Double-Tailwhip gewinnen. Pavel ist ebenso für seine außergewöhnlichen Tricks bekannt wie der Pole Szymon Godziek, der die Zuschauer beim Red Bull District Ride in Nürnberg mit einem Tsunami Backflip in Staunen versetzte. Wird er sein Können ebenso gut auf den Schnee bringen?

Kursbau 2015 ©Christoph Laue
Kursbau 2015 ©Christoph Laue

Fahrerfeld White Style 2015

Eric Walenta AUT
Diego Caverzasi ITA
Jakub Vencl CZE
Torquato Testa ITA
Mehdi Gani FRA
Loek Quaedflieg NED
Simon Pages FRA
Adrian Tell NOR
Franck Paulin FRA
Szymon Godziek POL
Simon Kirchmann GER
Pavel Alekhin Vishnevij RUS
Lukas Knopf GER
Alex Alanko SWE
Max Mey GER
Elof Lindh SWE
Nico Scholze GER
Daryl Brown UK
Patrick Schweika GER
Matt Jones UK

Am Freitag ab 16:30 Uhr entscheidet sich zunächst bei der Quali, welche zehn Fahrer das Ticket für das Finale um 20:30 Uhr lösen. Dort haben die Athleten dann zwei Runs, um die Jury von ihren Tricks zu überzeugen.

White Style 2014 ©Christoph Laue
White Style 2014 ©Christoph Laue

Die Zuschauer dürfen in diesem Jahr zum ersten Mal selbst ihr Fahrkönnen auf Schnee unter Beweis stellen. Beim Big (Shr)ED – Fat Bike Battle treten die Mutigen in einem Dual Slalom gegeneinander an. Los geht’s direkt nach dem Qualifying des White Style um 18 Uhr. Die Quali dauert etwa eine Stunde lang, bis sich dann um circa 19 Uhr die schnellsten Fatbiker um den Sieg batteln. Interessierte können sich vor Ort oder online unter diesem Link anmelden: http://bike.saalfelden-leogang.com/de/events/2015/white-style-2015/

Alle News zum White Style 2015 finden sich auch auf der offiziellen Facebook Fanpage: www.facebook.com/White.Style.Leogang

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production