Share

News

GIANT Germany : Das neue Off-Road Team

Das Off-Road Team von Giant Deutschland wird 2016 ordentlich verstärkt. Drei neue Fahrer haben sich für den Bereich Downhill- und Endurorennen verpflichtet. Das Team fokussiert sich klar auf die Rennserien im deutschsprachigen Raum. Hierbei wird das Team vor allem beim GDC und der Specialized-SRAM Enduroserie an den Start gehen.

Das Team besteht, neben den langjährigen Mitgliedern Antje Kramer (46) aus Hattingen, Nino Antic (41) aus Hattingen und dem Belgier Dave Goris (26), aus den Neuzugängen Rick Balbierer (28) aus Eisenberg, Benjamin Herold (32) aus Weißenborn und Tim Schlüßler (18) aus Großhelmsdorf.

Antje Kramer
Nino Antic
Nino Antic
Dave Goris
Dave Goris
Rick Ballbierer
Rick Ballbierer
Benjamin Herold
Benjamin Herold
Tim Schlüßler
Tim Schlüßler

Das Team wird durch Enrico Kratsch, dem  eigenen Mechaniker, abgerundet. Er wird auf allen Rennen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Rico Kratzsch
Rico Kratzsch

Die drei Neuzugänge konnten in den letzten Jahren bereits mehrfach auf sich aufmerksam machen und speziell in der vergangenen Saison durch die Gesamtsiege ihrer Elite Klassen (Junioren/Men/Masters) und den Downhill Meistertitel (Junioren) von Tim Schlüßler überzeugen.

Teammanger, Marc Kessing:

 „Ich glaube, wir haben nicht nur ein sehr starkes, sondern auch charakterstarkes Team. Mit unseren Sponsoren haben wir ein absolut leistungsfähiges Paket auf die Beine gestellt und sind davon überzeugt, unser Team des Öfteren auf dem Treppchen zu sehen. Wir freuen uns auf eine spannende DH-und Endurosaison 2016“, sagt Marc Kessing, Teammanager. 

Das Team wird mit dem bestmöglichen Material ausgestattet und die Rennen im Downhill auf dem Glory Advanced 0 und Enduro auf dem Reign Advanced 0 bestreiten. Als weitere Materialsponsoren stehen SRAM, MAXXIS, IXS und 100% zur Seite und unterstützen das Team mit Brems-und Antriebskomponenten, Reifen, Protektoren, Bekleidung, Helmen und Brillen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production