Kurz vor Silvester erreichen uns die News, dass es im kommenden Jahr ein paar neue Gesichter im Team von Giant geben wird, wobei der Fokus auf jungen Nachwuchsfahrern liegen soll.
Und so sind ab kommenden Jahr zum Beispiel Jacob Dickinson und Eliot Jackson neu mit an Bord. Herzlichen Glückwunsch! Während Jacob bereits mit vier Siegen in der Juniorklasse beim irischen Downhillcup seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat, hat sich Eliot mit Top-10-Platzierungen bei zwei Crankworx-Downhillrennen im vergangenen Jahr für größere Aufgaben empfohlen.
Gratulieren können wir auch gleich noch Marcelo Gutierrez, der hat nämlich seinen Vertrag bei Giant verlängert. Nicht länger im Kader ist hingegen Alex Marin, der hat nämlich seine Karriere beendet.
Auch im Endurobereich von Giant gibt es einige Veränderung, denn mit Yoann Barelli und Guillame Cauvin trennen sich zwei weitere Teamfahrer von der taiwanesischen Firma. Damit ist es jetzt an Josh Carlson und dem 20jährigen McKay Vezina, der einen Beförderung ins Proteam erhalten hat, die Flagge von Giant bei der Enduro World Series hochzuhalten.
Hier ist ein Auszug aus der Pressemitteilung von Giant:
„Nach einer tollen Saison, in der unsere Fahrer an Wettbewerben auf der ganzen Welt erfolgreich teilgenommen haben, wird es im Giant Factory Off-Road Team im kommenden Jahr einige Veränderungen geben. Weiterhin mit dabei sind der sechsmalige kolumbianische Downhillmeister Marcelo Gutierrez und der australische Endurospezialist Josh Carlson. Außerdem werden wir mindestens drei neue Fahrer unter Vertrag nehmen.
Zu den Highlights der Saison 2016 zählten Siege und Podiumsplatzierungen auf der ganzen Welt wie zum Beispiel bei der Crankworx World Tour und der Enduro World Series. Marcelo hat zum sechsten Mal die kolumbianische Downhillmeisterschaft gewonnen und Josh ergatterte beim Lauf der EWS in Whistler (Kanada) einen Platz auf dem Siegertreppchen sowie eine Top-10-Platzierungen in der Gesamtwertung.
Joshs Teamkollge Yoann Barelli kann ebenfalls auf zahlreiche Erfolge in der Saison 2017 zurückblicken, darunter zwei Top-10-Platzierungen bei der Enduro World Series. Leider verletzte er sich in der zweiten Jahreshälfte. Für die Überraschung des Jahres sorgte hingegen der 20jährige Kanadier McKay Vezina, der für das nordamerikanische Co-Factory-Team von Giant unterwegs ist und als Neuling bei der Enduro World Series gleich mehrere Top-20-Platzierungen […]
Weitere News zum Giant Factory Off-Road Team und seinen Co-Sponsoren sowie Details über die neuen Bikes werden in Kürze bekanntgegeben.“
Share