Share

Featured

Die 10 besten Mountainbike-Whips aller Zeiten

gibt es etwas Zeitloseres als einen perfekt ausgeführten whip? Keine Frage, ein backflip ist spektakulärer, und auch ein guter Scrub ist immer wieder eine augenweide. Doch trotzdem ist und bleibt der whip unserer meinung das coolste, was man mit einem mountainbike in der Luft anstellen kann. wir stellen euch zehn meister dieses fachs vor.

Danny Hart

Der berühmteste Whip in der Mountainbikegeschichte? Wahrscheinlich. Es gibt schließlich nicht viele Fahrer, die eine Weltmeisterschaft auf einer der härtesten Downhillstrecken des Planeten mit über 10 Sekunden Vorsprung gewinnen können und das auch noch mit so viel Style tun wie Danny Hart.

Whip: 2:17 min

George Barnnigan

Wenn du wissen möchtest, wie ein gutes Mountainbikevideo auszusehen hat, dann solltest du dir den „Queenstown Shredit“-Edit von George Brannigan zu Gemüte führen. Es geht eben nichts über eine ordentliche Dröhnung Vollgasaction zu den Klängen von Motorhead! Und dann wäre da ja auch noch dieser unfassbare Whip gleich zu Anfang …

Whip: 0:03 min

Kurt Sorge

Das Hoff Fest fand im vergangenen Jahr in Kurt Sorges Garten statt, es ist also kein Wunder, dass der Hausherr einer der stylischsten Fahrer des Tages war. Das ganze Video ist randvoll mit sehenswerten Whips, aber wir haben uns für den von Kurt entschieden, denn er hält das Ding super lange und landete anschließend auch noch unverschämt sauber.

Whip: 3:20 min

Eliot Jackson

Nach George Brannigans Vollgasedit (siehe weiter oben) haben wir hier noch ein Video aus Queenstown für euch. Darin zu sehen ist niemand Geringeres als die kalifornische Stylekatze Eliot Jackson, der über so viel Radkontrolle verfügt, dass er den Whip in der Mitte des Videos wohl auch in seinen Signatureslippern gemacht hätte. Butterweich!

Whip: 2:20 min

Andreu Lacondeguy

Rampage-Sieger, Gewinner der Whip-Off-Weltmeisterschaft, Dreh- und Angel der Fest Series – Andreu Lacondeguy ist einer der bekanntesten Freerider der Welt. Das hat der Katalane nicht zuletzt seinem unverwechselbaren Style zu verdanken, der weniger auf Flow und Präzision, sondern vor allem auf hohen Geschwindigkeiten und noch höherer Risikobereitschaft beruht. Und genau deshalb lieben wir es so, ihm zuzuschauen! In diesem Video zeigt sich Andreu auf dem Cruz Fest von seiner besten Seite.

Whip: 5:12 min

Logan Peat

Wenn man jemanden wie Logan Peat die Möglichkeit gibt, einen Slopestyleparcours genau nach seinen Wünschen zu bauen, dann kommt dabei eine Ansammlung riesiger Sprünge raus, die sich perfekt für Whips eignen. Es ist ziemlich schwierig, den Motocrossstyle auf einem Mountainbike nachzuahmen, aber Logan kommt der Sache trotzdem ziemlich nahe.

Whip: 0:38 min

REMY METAILLER

Als inoffziellen König von Whistler muss man natürlich Whips in Perfektion beherrschen. Und auch wenn Remy Metailler vor allem für seine verrückten Lines und seinen großen Mut bekannt ist, so ist es doch sein geschmeidiger Style, dem er einen Platz auf dieser Liste verdankt.

Finn Iles

Was für eine unglaubliche Erfolgsgeschichte: Vor zwei Jahren hat Finn Iles im Alter von gerade einmal 14 Jahren (!) den Weltmeistertitel beim Crankworx Whip Off in Whilster abgestaubt und keine zwei Jahre später gewinnt er Worldcuprennen. Wer hätte das gedacht?!

Whip: 3:40 min

Bernard Kerr

Skyline, die Dritte? Oh ja, denn Queenstown zieht die besten Whipper des Globus einfach magisch an. Bernard Kerr kommt ursprünglich aus England, aber er musste um die halbe Erdkugel fliegen, um es in unsere Liste zu schaffen. Herzlichen Glückwunsch!

Graham Agassiz

Es gibt nicht viele Dirtjumps auf diesem Planeten, die es mit den Monsterhügeln aufnehmen können, die für den ersten Stopp der Fest Series aufgeschüttet wurden. Für den Ender des Highlightsvideos schießt sich Graham Agassiz mit einem Whip buchstäblich in die Stratospähre.

Whip at: 6:08

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production