Share

World Cup 2016

World Cup Lenzerheide 2016: Der aktuelle Punktestand

 

Die Punkteverteilung bei den Junioren

An der Spitze der Junioren gibt es keine wirkliche Veränderung. Finn Iles hat, mit seinem dritten World Cup Sieg des Jahres, seinen Vorsprung ausgebaut und Gaetan Vige sowie vor allem Matt Walker haben durch enttäuschende Platzierungen den Anschluss verloren. Elliott Heap konnte dafür auf Platz vier aufholen und der US Newcomer Nikolas Nesteroff rundet die Top 5 ab.

Junior Standings Lenzerheide

Die Punkteverteilung der Damen

Keine Überraschung: Rachel Atherton hat unglaublich viel Vorsprung, da ihr Plan, alle World Cups der Saison zu gewinnen, bislang in Erfüllung geht. Sie benötigt jetzt innerhalb der nächsten beiden Rennen nur noch 105 Punkte um den Gesamtsieg sicher in der Tasche zu haben. Manon Carpenter ist nach wie vor auf Platz zwei aber Tahnee Seagrave konnte mit ihrem guten Ergebnis in Lenzerheide an Tracey Hannah vorbeiziehen. Damit sind die Top drei momentan 100% Britisch. Die Schweizerin Emilie Siegenthaler hat sich den fünften Platz erkämpft.

Women Standings Lenzerheide

Die Punkteverteilung der Herren

Bei den Herren sitzt trotz seines zweiten Platzes im Finale und des mageren Qualifying Ergebnisses nach wie vor Aaron Gwin auf Platz eins. Der Amerikaner konnte seinen Vorsprung tatsächlich noch weiter ausbauen. Danny Hart rutscht mit seinem ersten World Cup Sieg und der guten Quali von Platz drei auf die zwei, und drängt damit Troy Brosnan nach hinten, der aber lediglich 3 Punkte Rückstand hat. Es sieht danach aus, dass sich diese zwei noch ein Kopf an Kopf Rennen um den zweiten Platz liefern werden. Auf der vier sitzt nach wie vor Greg Minnaar, gefolgt von Loris Vergier.

Mens Standings Lenzerheide

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production