Share

News

Heftige Trail Sabotage in Großbritannien entdeckt

Methoden aus dem Mittelalter

Im Wald des britischen Delamere wurden schockierende Fotos von einer Falle für Mountainbiker aufgenommen.

Es hört sich an, wie ein schlechter Halloween-Scherz: Die Landung eines Doubles wurde hier mit angespitzten Holzpfählen versehen. Es ist offensichtlich, dass viel Aufwand betrieben wurde, um einen Mountainbiker potentiell tödlich zu verletzen. Wenn man bedenkt, dass die Nightride Saison vor der Tür steht, macht das diese Konstruktion umso gefährlicher.

Die Trails, auf denen die Konstruktion gefunden wurde sind nicht offiziell, aber bislang von Seiten der Forstbehörde geduldet. Auch wenn der Trail auf dem Foto relativ unbefahren aussieht, liegt das laut Angabe des Bikeshops, der die Fotos online gestellt hat lediglich daran, dass die Bäume dort gerade allesamt ihre Nadeln verlieren.

Die Pfähle wurden inzwischen entfernt und die Forstbehörde hat nachvollziehbarerweise ebenfalls den Sprung abgerissen.14925258_10153979596956304_120201658441425320_n

Der örtliche Bikeshop Twelve50 schrieb auf auf Facebook: „The vast majority of walkers, horse riders co-exist happily and share the forest without problems. However, it seems somebody has an axe to grind and has taken matters into their own hands.

„Obviously the consequences of riding into this don’t really bear thinking about.
If you use the Forest and these trails in particular, please keep your eyes open and take care out there, especially if night riding.“

Das Ganze wird noch sonderbarer wenn man weiß, dass dort vor 16 Jahren im Wald ein Fahrradfahrer ums Leben kam, da er mit dem Vorderrad in ein mit Stöcken und Blättern bedecktes Loch fuhr. Es war damals aber nicht zu hundert Prozent sicher, dass das Loch bewusst als Falle angelegt worden war.

Das alles hört sich wirklich an wie die Handlung eines Gruselfilms und man sollte sich deswegen nicht zu voreiligen Schlüssen verleiten lassen. Eine derart gefährliche Falle ist natürlich eine absolute Ausnahme und entspringt keinem gesunden Hirn. Trotzdem kann man dieses Bild als an Anlass nehmen besonders Nachts mit etwas Vorsicht unterwegs zu sein. Denn es braucht gar keine bösen Fallensteller im Wald: Schon heruntergefallene Äste können bei schlechter Sicht zur Gefahr werden. Also, haltet die Augen offen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production