Wenn man sich schon 11 Jahre Zeit lässt, ein Fahrrad zu entwickeln, dann kann es auch ruhig ein Fest für die Augen werden.
Hope haben nicht unbedingt den Traum ein Bikehrsteller zu werden. Aber es war schon immer der Wunsch der Firmengründer, Simon und Ian, wenigstens ein einziges Komplettbike aufzubauen.
Das Ergebnis ist das HB 211, welches bereits seit langem bei Instagram angedeutet und endlich im Rahmen des Sea Otter Festivals diese Woche in Kalifornien enthüllt wurde. Im Moment gibt es keine konkreten Pläne den Rahmen in Serie zu produzieren, da sich das für den Hersteller einfach nicht lohnen würde, aber Hope hat uns geraten sie bezüglich möglicher Zukunftspläne im Auge zu behalten
Das HB 211 ist ein carbon 160mm Enduro/All Mountain Bike mit CNC gefrästem Hinterbau, das Hope in ihrem Werk in Barnoldswick gefertigt haben und interessanterweise auf aktuelle Industrie-Standards verzichtet.
Hope waren sich im klaren, dass es sich hier immer um eine Formstudie und nicht um ein kommerzielles Projekt handeln würde. Aus diesem Grund haben sie das Rad genau so entwickelt, wie sie es sich vorgestellt hatten und dabei die derzeitigen Vorgaben der Komponenten Hersteller ignoriert. Die Hinterradnabe hat beispielsweise Einbaumaße von 17x130mm.
Share