Die Eurobike 2024, die dieses Jahr zum dritten Mal in Frankfurt stattfand, hat ihre Tore geschlossen und hinterließ bei den Besuchern bleibende Eindrücke. Mit über 1.800 Ausstellern aus mehr als 60 Ländern und einer Besucherzahl von über 35.000 Fachleuten sowie 33.000 Fahrradfans an den Festival-Tagen, war die Messe ein wahres Mekka für die Fahrrad- und Ecomobility-Community.
Die beeindruckende Besucherzahl der Eurobike 2024 zeigt, dass die Branche trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten auf stabilem Kurs ist. Und Mountainbike-Fahren wird immer beliebter. Die Skigebiete im Sommer boomen nur so vor Mountainbikes und deshalb war es sehr spannend, zu schauen und zu testen, welche neuen Mountainbike-Modelle es auf der Eurobike 2024 so zu bestaunen gab.
Über 1.800 Aussteller aus mehr als 60 Nationen
Die positive Stimmung unter den über 1.800 Ausstellern aus mehr als 60 Ländern war spürbar. Auf einer riesigen Ausstellungsfläche von 150.000 Quadratmetern, verteilt auf acht Hallen und Außenbereiche, präsentierten sie ihre neuesten Innovationen. Dr. Sandra Wolf von Riese & Müller zeigte sich beeindruckt vom ungebrochenen Interesse und der positiven Atmosphäre auf der Messe.