Share

Video

Jetzt ist es offiziell: Der Red Bull District Ride kehrt zurück nach Nürnberg!

Die Gerüchteküche hat ja schon lange gebrodelt und endlich gibt es die guten Nachrichten! Der legendäre Red Bull District Ride kehrt nun endlich zurück nach Nürnberg!

http://mpora.com/videos/1QANphioz

Nach 3 Jahre Pause darf sich die Freeride-Elite freuen am 6. September vor den 50.000 Zuschauern in der Franken-Metropole wieder alles zu geben! Ihr könnt euch den Termin also schon mal fett im Kalender anstreichen, wenn es mitten in der Altstadt wieder ordentlich zur Sache geht. Dieses Jahr wird Aaron Chase das Design des Tracks übernehmen und man kann sich sicher sein, dass er sich einiges vornehmen wird. Nachdem er selbst den Red Bull District Ride 2005 gewonnen hat, wird er versuchen die Messlatte noch höher zu setzen. Man ist es ja auch nicht anders von Red Bull gewohnt, dass es immer schneller, höher und weiter gehen muss…

© David Ulrich

Die Freeride-Elite wird auf jeden Fall wieder alles daran setzen, um mit den besten Tricks und dem meisten Style die Zuschauer und die Jury zu überzeugen. Dabei spielt der District Ride auch eine ganz besondere Rolle. Als einziges urbanes und noch dazu deutsches Event, wird der Battle in Nürnberg Teil der neuen Diamond Series der FMB World Tour. 2014 wird es damit einige Neuerungen in der Struktur der FMB World Tour geben. Die Diamond Series wird aus 5 großen Events bestehen, bei denen nur die besten Fahrer an den Start gehen dürfen. Am Ende dieser Veranstaltungsreihe wird dann auch der Gesamtsieger ermittelt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production