Share

News

Ladies Opening im Bikepark Beerfelden

Ende März ist es wieder so weit! Der Bikepark Beerfelden wird am 29. und 30. März 2014 seine Pforten öffnen, den Lift anschmeißen und die ersten Gäste zum offiziellen Season Opening begrüßen. Allerdings ist dieses besondere Wochenende nur den weiblichen Downhillerinnen vorbehalten. Zwar könnt Ihr Eure Jungs gerne mitbringen, Mädels, allerdings nur um die Kinder hüten oder das Bike reinigen zu lassen! 

Ladies Open im Bikepark Beerfelden
Ladies Open im Bikepark Beerfelden

Im letzten Jahr fand Ende März das Ladies Opening bereits zum zweiten Mal statt, allerdings bei unglaublichen Minus 10 Grad. Das sollte in diesem Jahr wohl anders laufen, so dass man abends entspannt grillen und Bier trinken kann. Die Mädels haben den ganzen Park für sich – keine langen Schlangen am Lift, entspanntes Fahren und keine ungeduldigen Männer im Nacken!

Für die Mädels, die entweder noch nicht Bikepark-erfahren sind oder die ihrer Fahrtechnik ein bisschen Feinschliff verpassen wollen, bietet die lokale Bikeschule Riding Style gleich mehrere Fahrtechniktrainings für unterschiedliche Könnensstufen an. Von den grundlegenden Techniken wie Bremsen, Grundposition, Absteigen und Kurventechnik im Gravity Level 1, über fortgeschrittene Kurven-, Sprung- und Droptechnik in Level 2 bis hin zu Kurven, Droppen und Sprüngen für die erfahrenen Shreddergirls. Für jede sollte eigentlich der passende Kurs dabei sein. Ist aber alles kein Muss, aber ein schöner Einstieg in die neue Saison, wie wir finden! Die Übersicht und Anmeldung zu den Kursen findet Ihr auf der Seite von Riding Style!

Letztes Jahr bei -10 Grad
Letztes Jahr bei -10 Grad

Für alle Besucherinnen wird es ein ermäßigtes Liftticket und einen Getränkegutschein geben. Außerdem wird Bike-Hersteller PROPAIN Bikes wieder mit Testbikes vor Ort sein. So könnt Ihr das Tyee Flo oder das neue 650B All Mountain Two Face auch mal Probefahren! Was will frau mehr!? Wir freuen uns jedenfalls schön!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production