Share

News

Marcus Klausmann berichtet aus Leogang

Marcus Klausmann:

„Hallo Zusammen!

Der erste Lauf zum IXS European Cup in Leogang ging am Wochenende über die Bühne. Nachdem ich aus Val di Sole nicht gerade mit einer guten Laune abgereist bin, konnte ich in Leogang einige Tage mich mit meiner Familie entspannen. Wir waren etwas wandern und ich hatte gute Bedingungen zum trainieren.

Beim ersten Training hatte ich und meine Trainings Buddys (Benny Strasser und Andreas Sieber) eine Menge Spaß. Die Sonne und eine Schnelle Strecke machten es möglich. Kurz vor dem Seeding Run am Samstag fing es an zu regnen. So ging es wie im Blindflug in den Seeding Run. Keiner wusste so richtig ob es glatt war oder nicht. So fuhr ich etwas vorsichtiger um mich nicht gleich in den Schlamm zu hauen. Am Ende landete ich auf dem 18. Platz. Das war nicht ganz das was ich wollte. Also hieß es volle Attacke im Finale am Sonntag. Der Sonntag zeigte sich wieder von seiner schönen Seite. Die Strecke trocknete schnell ab und ein spannendes Rennen stand uns bevor. Ich konnte endlich wieder mal an mein Limit gehen und das war ein gutes Gefühl. Mein Speed war gut bis in den Zielhang.Bis dahin konnte ich um Platz 5 mitfahren. Leider machte ich in der letzten Kurve einen kapitalen Fehler und musste vor dem großen Zielsprung an die Bremse. Das hat richtig Zeit gekostet. Am Ende konnte ich mich auf den 13. Platz verbessern. Für mich war es trotzdem ein gutes Rennen, ich konnte am Limit fahren und habe das Gefühl es geht in die richtige Richtung. Weiter geht es am Wochenende zum 2. Lauf des IXS Europacup in Spizak (CZE)“

Marcus Klausmann und das Bergpanorama – ob er wohl Zeit hatte das zu genießen?

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production