Share

News

Marcus Klausmann und Nox Cycles

Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere

Emotional aber mit gutem Gewissen und neuen Ideen beendete Marcus Klausmann letzte Saison seine Karriere als Downhiller um als neuer Champ im Enduro Rennsport Fuß zu fassen. Vor ein paar Tagen erhielten wir eine Pressemitteilung in dem Marcus bekannt gab seinen langjährigen Radsponsor Ghost zu verlassen und von nun an mit Nox Cycles seinen weiteren Weg zu gehen. 

Unverhofft kommt oft und somit werden wir in dieser  Saison die deutsche Legende Marcus Klausner auf seinem neuen Bike Nox EDF bei den Enduro Series (und ich bin mir sicher auf vielen anderen) Rennen zuschauen können wie er wieder einmal alles gibt. Doch nicht nur das werden Marcus Aufgaben bei Nox sein. Mit seinem know how wird er das Unternehmen tatkräftig als Teammanager unterstützen. Ob in der Produktentwicklung oder bei innovativen Projekten, mit Marcus Erfahrungen und Ideen wird er für Nox mit sicherheit eine große Bereicherung sein.

Willkommen im Team Nox
Willkommen im Team Nox

Mit Köpfchen und Können zusammen weiter wachsen – „back to the roots“

Nicht nur Marcus Bikesponsor wird sich in der kommenden Saison verändern, zukünftig wird er nicht mehr FOX Federungen fahren sondern zu Fast Suspension wechseln. Dem 38 – jährigen ist es wichtig selbst bei der Entwicklung dabei zu sein. Nicht weil FOX keine guten Federungen seiner Meinung nach haben sondern einfach weil er daran Spaß hat selbst mit zu entwickeln und somit konnte er das Angebot von Fast Suspension nicht ausschlagen.

Anstatt iXS Helme fährt er nächstes Jahr wieder BELL. Warum?

„In dem Jahr, in dem ich den Weltcup gewonnen habe, bin ich ebenfalls Bell gefahren.“ – so Marcus.

Hört sich so an als hätte da jemand etwas vor oder?!

Vize-Weltmeister, Weltcup-Sieger und 15-fachen Deutschen Meister – Vielleicht in drei Disziplinen bald deutscher Meister?


„Meine Saisonrennen sind immer sehr straff gesteckt – ich neige in diesem Bereich immer leicht zur Übertreibung. Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen und erfolgreich sein. Mein Schwerpunkt liegt demnach im Enduro. Hier möchte ich die Highlights wie z. B. die Europameisterschaft in Riva und die DM in Schöneck bestreiten. Eine Medaille visiere ich an. 2-3 EWS Rennen stehen auch auf dem Kalender.

Downhill-Rennen werde ich auf jeden Fall  fahren. Wie viele, wann und wo werde ich mit NOX abstimmen.“

– Statement von Herrn Klausmann

 

Ready
to
race!

Marcus, auf diesen Weg wünschen wir dir alles gute für deine Zukunft und drücken dir die Daumen für dein erstes Rennen der Saison beim European Enduro Series „Dolceacqua Enduro“ in Italien.

Lass mal von dir hören!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production