Share

News

Martin Maes bleibt bei GT

Der Belgier unterschreibt für weitere 3 Jahre bei GT

Martin Maes ist ein Wunderkind. Mit seinen 21 Jahren hatte er 2018 seine erfolgreichste Saison gefahren. Mit einem Sieg bei der EWS in Whistler und den darauffolgenden Sieg beim DH WC in La Bresse war ein jedermann von seiner Bikebeherrschung überzeugt. Maes bleibt GT treu und verlängert seine vergangenen 6 Jahre mit einem 3 Jahresvertrag.

2019 wird dein Jahr, Martin!

Es bleibt spannend, ob sich Martin ganz auf die EWS oder doch mehr auf den Downhill World Cup konzentriert. Das muss er noch mit seinen Trainern abklären. Jedoch ist Martin eins klar, er will Weltmeister werden und das egal in welcher Disziplin.

„Ich bin auf GT Bikes aufgewachsen und ich weiß nicht, wie ich ihnen für den unglaublichen Support über die Jahre danken soll. Ich freue mich auf die Zukunft.“

Bei der EWS in Whistler 2018 siegte Martin Maes

Martins Teammanager Mark Maurissen

„Martin ist ein begnadeter Radfahrer und dabei zurückhaltend und professionell geblieben. Mit seinen gerade mal 21 Jahren bringt er sehr viel Erfahrung mit ins Team. Ich könnte nicht stolzer auf Martin und mein Team sein. Wir durchleben dieses Abenteuer zusammen und ich kann es gar nicht erwarten, Martin noch mehr Medaillen auf der ganzen Welt gewinnen zu sehen.“

2018 war Martins Jahr. Er schrieb Geschichte, als er den Downhill World Cup in La Bresse gewann, nachdem er kurz zuvor die prestigeträchtige Medaille in Whistler bei der EWS holte. Danach setzte er noch einen drauf und gewann die Silbermedaille hinter Loic Bruni bei der Weltmeisterschaft im Downhill in Lenzerheide.

Karriere Highlights

2018

2. Downhill World Championships, Lenzerheide
1. World Cup DH Round 7, La Bresse
1. EWS Round 6, Whistler
2. EWS Round 5, La Thuille
2. EWS Round 4, Petzen-Jamnica
3. EWS Round 3, Olargues
2. EWS Round 1, Lo Barnechea

2017

6. Overall Enduro World Series
2. EWS Round 8, Finale Ligure
3. Megavalanche, France
3. EWS Round 6 Aspen
2. EWS Round 3, Madeira

2016

1. EWS Round 8, Finale Ligure
2. EWS Round 2, Cerro Cathedral
2. EWS Round 3, Corral, Valdiva

2015

2. – UCI Jr. World Championships, Vallnord
1. – UCI Jr. World Cup Fort William

2014

1. UCI Jr. World Cup DH, Fort William

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production