Share

Video

Neue 4Cross-Weltmeister: Joost Wichman und Caroline Buchanan

Der Niederländer Joost Wichman und die Australierin Caroline Buchanan waren dieses Wochenende in Leogang die schnellsten 4 Crosser und sichern sich den Weltmeistertitel.

In einem spannenden Finale sicherte sich Caroline Buchanan frühzeitig den ersten Rang und war von den anderen Damen nicht mehr einzuholen. Anneke Beerten (NED), die auf Rang 2 lag, verpatzte einen langen Double, als ihr Katy Curd (GBR) dicht auf den Fersen war, und ruinierte sich das Vorderrad. Katy Curd fuhr schließlich auf Platz 2 und Celine Gros (FRA) auf Platz 3. Anneke Beerten trug ihr demoliertes Bike zu Fuß durchs Ziel. Steffi Marth fuhr im kleinen Finale auf den 2. Platz und erreicht damit einen guten 6. Platz bei den World Championships. Helene Frühwirth aus Österreich und die Schweizerin Lucia Oetjen landen auf Platz 7. und 8.

Im Finale der Herren gingen Joost Wichman (NED), Michael Mechura (CZE), Quentin Derbier (FRA) und Tomas Slavik (CZE) an den Start. Die beiden Tschechen stürzten im Rennen, als sie sich gegenseitig blockierten, Mechura konnte allerdings seinen Abstand auf Wichman und Derbier wieder aufholen. Wichman kam schließlich knapp vor Mechura und Derbier ins Ziel und holt sich den Weltmeistertitel. Guido Tschugg (GER) kann sich den 5. Platz in dieser Weltmeisterschaft sichern: Er startete im kleinen Finale mit Marek Pesko (SVK) und Pisten-Rowdy Michal Marosi (CZE). Marosi übernahm zeitweise die Führung; als ihn Tschugg überholte, stürzte Marosi. Guido Tschugg gewinnt das kleine Finale und wird schließlich Fünfter!

Eine spannende und laute 4 Cross WM geht in Leogang zu Ende. Die einzelnen Rennen gibt es in voller Länge hier noch einmal zu sehen!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production