Share

News

Neue Renn-Serie: Cannondale Enduro Tour

Die Anzahl der verschiedenen Rennserien und Einzelveranstaltungen im Bereich Enduro nimmt von Jahr zu Jahr zu. Wer seine Saison 2015 jetzt plant, hat die Qual der Wahl, denn jede einzelne Region und jedes Rennen hat ihren ganz eigenen Reiz. Und jetzt kommt noch eine interessante Serie hinzu: Die Cannondale Enduro Tour!

Die Cannondale Enduro Tour spielt sich ausschließlich auf französischem Boden ab und wird von Loizo Rider Productions organisiert. Hinter der Serie steht kein Geringerer als Jérôme Clementz und sein Team. Bei den fünf Rennen im Nordosten Frankreichs (aus Deutschland perfekt zu erreichen) können jeweils 300 Teilnehmer an den Start gehen, die die einzelnen Strecke ohne vorheriges Training, das heißt also blind, absolvieren müssen.

Die Termine 2015

  • 12. April in Dabo (54)*
  • 19. April in Belfort (90)
  • 17. Mai in Mollau (68)*
  • 6. September in Guebwiller (68)
  • 13. September in Saint Dié (88)*

Interessant ist vor allem, dass kein komplettes Wochenende für ein Rennen geopfert werden muss, sondern nur ein einziger Tag. Außerdem gibt es beim ersten, dritten und fünften Termin eine neue Kategorie: In der OPEN-Klasse können sich Neulinge mit dem Format Enduro vertraut machen, denn sie fahren nur die Hälfte der Strecke ohne Zeitnahme. Ganz entspanntes Reinschnuppern also.

Anmeldung

Die Anmeldung für die Serie findet bereits ab dem 11. Februar 2015, 20 Uhr auf der Homepage statt. Da die Rennen in der Vergangenheit (früher Bluegrass Enduro) immer sehr schnell ausgebucht waren, empfiehlt es sich, den Termin schon mal im Kalender einzutragen und sich pünktlich am 11.2. auf der Homepage anzumelden. Wer an den Rennen teilnehmen möchte, sollte entweder über eine Lizenz oder ein ärztliches Attest verfügen, die bei der Anmeldung vor Ort vorgelegt werden müssen.

Als kleinen Vorgeschmack auf die Gegend haben Jérôme und sein Bruder ein kurzes Video produziert.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production