Share

News

Pinnacle Bike Championships – Vorschau

Als das Red Bull Wide Open abgesagt wurde, war die Enttäuschung mehr als groß. Jetzt gibt es den ersehnten Ersatz. Bei den Pinnacle Bike Championships am 19./20. September gehen 10 Fahrer gleichzeitig an den Start. Auf der ursprünglichen Ski-Piste werden absolute Höchstgeschwindigkeiten erreicht und dabei geht es auch noch über fette Sprünge und Drops.

Strecken Vorschau

Was für eine Strecke erwartet uns morgen? Ingesamt soll der Kurs eine Länge von etwa 2km haben, wobei 475 Höhenmeter zurück gelegt werden. Damit es auch genügend Platz für waghalsige Überholmanöver gibt, ist die Strecke durchschnittlich 7,5m breit. Und auch bei den Sprüngen wurde selbstverständlich darauf geachtet, dass sich die Fahrer nicht allzu gefährlich in die Quere kommen.

Einen älteren Artikel mit allen Infos zum Format und mit dem vorläufigen Zeitplan findet ihr hier.

 

Pinnacle Bike Championships

Hier haben wir eine kleine Streckenvorschau für euch.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production