RED BULL HARDLINE IN WALES gilt als das härteste Downhillrennen der WElt. auch BEI der diesjährigen Auflage GEHEN WIEDER DIE FURCHTLOSESTEN FAHRER DER WELT AN DEN START.
Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund von zahlreichen Verletzungen im Training und während der Qualifikation nur noch acht Gefahrensucher für das Finale fit waren, gehen die Organisatoren diesmal auf Nummer sicher. Wie? Das Starterfeld wurde einfach erweitert. Und so werden am 18. September 2016 auf der von Dan Atherton designten Strecke insgesamt 19 absolute Topfahrer gegeneinander antreten. Sie erwartet ein angsteinflößender Track, der einige der größten Sprünge aufweist, die es jemals auf einem Downhillrennen gegeben hat.
Wir erinnern uns: Im vergangenen hat sich Dan im Training eine Schulterverletzung zugezogen und konnte deshalb leider nicht mitfahren. Für seinen Bruder Gee lief es zunächst besser. Wie bereits im Jahr zuvor konnte er sich als Erster qualifizieren. Ein Platten im Finale setzte seinen Titelhoffnungen dann jedoch ein jähes Ende. Wir drücken die Daumen, dass es das Schicksal diesmal besser mit den beiden meint!
GT Factory Racing, Bergamont Hayes, Devinci, Commencal, Pivot – die Liste der Downhillteams, deren Topfahrer eine Einladung für Red Bull Hardline 2016 erhalten haben, ist lang. Sogar Nico Vink will es noch einmal wissen! Weiter unten findest du alle eingeladenen Fahrer auf einen Blick.
Share